Landkreis Regen
Polizeibericht PI Regen
23. Juli 2016, 9:12 Uhr aktualisiert am 23. Juli 2016, 9:12 Uhr
Zwiesel: Nacktbilder verbotswidrig verbreitet
Ein 42-jähriger Mann aus Regen war am Mittwoch zu Besuch bei einer 30-Jährigen aus Zwiesel. In einem unbeobachtetem Augenblick entdeckte er auf dem Handy der Frau deren Nacktfotos, die er schließlich sich selbst und auch einer weiteren Person schickte.
Im Anschluss wurden die Bilder schließlich auch noch an eine weitere Person, einen Bekannten der Frau geschickt, der sie schließlich auf den Vorgang aufmerksam machte.
Wegen der Verbreitung dieser Bilder wird nun gegen die entsprechenden Personen Anzeige nach dem Kunsturheberrechtsgesetz und wegen Beleidigung erstattet.
Frauenau: Zeche nicht bezahlt
Ein bisher unbekanntes Paar mit Kleinkind verließ ein Hotel in Frauenau, ohne zuvor die Zeche zu zahlen.
Am Freitag gegen 14.30 Uhr verließ ein Paar mit Kleinkind ein Hotel in Frauenau, ohne die Rechnung für die eingenommenen Speisen und Getränke von etwa 40 Euro zu begleichen. Es handelte sich bei dem Paar um einen etwa 35-jährigen Mann, schlank, ca. 180 cm groß, der Bayerisch sprach. Er hatte dunkelbraune, grau melierte, nackenlange Haare. Bekleidet war er mit einer kurzen Hose und einem blau-weiß-gestreiften T-Shirt. Die Frau war etwa 30 Jahre alt, schlank, ca. 170 cm groß und hatte braune, schulterlange Haare, die zu einem Zopf gebunden waren. Die Frau war mit einem türkisfarbenen Oberteil bekleidet. Das ca. 7 Monate alte Kind befand sich in einem mitgeführten Kinderwagen.
Die Personen wurden kurz nach dem Tatzeitpunkt zuletzt im Ortsgebiet Frauenau - Nähe Glasmuseum - gesehen. Wer Angaben zu diesem Paar machen kann bzw. über dessen weiteren Verbleib, soll sich bei der PI Zwiesel unter der Tel-Nr. 09922/8406-0 melden.
Lindberg: Unfall bei Grundstücksausfahrt
Am Freitagnachmittag wollte eine Frau aus dem Gemeindegebiet Lindberg aus ihrer Grundstücksausfahrt rückwärts ausfahren. Dabei hat sie einen dort geparkten Wagen übersehen und stieß deshalb gegen diesen. Es entstand Sachschaden von etwa 1.300 Euro.
Zwiesel: Wildunfall
Am Samstagmorgen war ein Verkehrsteilnehmer aus Zwiesel mit seinem Auto unterwegs zwischen Außenried und Zwiesel. Dabei sprang ihm ein Reh vor sein Fahrzeug, so dass es zum Zusammenstoß kam. Das Reh wurde dabei getötet - am Auto entstand leichter Frontschaden in Höhe von etwa 500 Euro.