Landkreis Cham

Polizeibericht PI Roding


Von Polizei

Roding: Wilde Müllablagerung

Auf dem Übungsgelände der Bundeswehr in Roding nähe Hochbrunn hat ein Unbekannter im Zeitraum von Samstag bis Mittwoch ausgediente Altbatterien und Glas im Wald abgelagert. Es wird wegen einer Ordnungswidrigkeit nach dem Kreislaufwirtschaftsgesetz ermittelt.

Zeugenhinweise auf den Verursacher dieser Ablagerung sind erbeten an die Polizei in Roding, Tel. 09461/94210

Roding: Trunkenheitsfahrt

In Roding in der Ringstraße kam am Mittwoch, um 12 Uhr, ein sturzbetrunkener Mofa-Roller-Fahrer alleinbeteiligt zu Sturz, verletzte sich aber dabei nicht. Auch Sachschaden entstand nicht. Der Alkotest zeigte einen rekordverdächtigen Wert von über 3 Promille an. Eine Blutentnahme wurde im Krankenhaus Roding vorgenommen.

Roding: Verkehrsunfall in Strahlfeld

Schwer verletzt wurde am Mittwoch um 17.35 Uhr ein 26 jähriger Motorradfahrer aus dem Bereich Rötz bei einem Sturz in Strahlfeld in der Neubäuer Straße. Dieser war mit einem Mini kollidiert, der rückwärts aus einer Grundstückszufahrt in der fließenden Verkehr eingefahren war. Auch an beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden in einer Gesamthöhe von 10.000 Euro. Mit multiplen Prellungen wurde der Suzuki-Fahrer ins Krankenhaus Cham mit dem Rettungswagen verbracht. Die Feuerwehr Strahlfeld war zur Absicherung und Fahrbahnreinigung im Einsatz.

Roding: Nachtrag Sachbeschädigung

In der Dr. Held- Straße, haben 4 unbekannte Burschen ein Feuer entfacht und einen Blumentopf beschädigt. Tatzeit war letzter Samstag um 6.10 Uhr. Bei den vier Beteiligten handelt es sich um Männer im Alter zwischen 16 und 25 Jahren. Einer aus dieser Gruppe hatte einen Vollbart und ein weiterer wurde mit "Luc" angesprochen, so dass er mit Vornamen Ludwig heißen dürfte.

Um nochmalige Hinweise auf diese Gruppe wird gebeten an die Polizeiinspektion Roding, Tel. 09461/94210

Roding: Trunkenheitsfahrt

Auf der Staatsstraße zwischen Pösing und Wetterfeld wurde am Mittwoch, um 14.30 Uhr, der Fahrer einer selbstfahrenden Arbeitsmaschine einer Verkehrskontrolle unterzogen. Nach positivem Alkotest wurde auf der Dienststelle ein Atemtest an einem gerichtlich anerkannten Gerät vorgenommen, der einen Wert im Bereich einer Ordnungswidrigkeit lieferte.

Roding: Betrug

Ein in Walderbach wohnhafter Geschädigter hatte über eine bekannte Internet- Handelsbörse eine Auspuffanlage für ein Motorrad gekauft und den Betrag von 115 Euro bezahlt. Trotz Anmahnung wurde der Auspuff nicht geliefert, sondern erneut zum Verkauf angeboten.