Landkreis Cham
Polizeibericht PI Roding
16. Oktober 2016, 09:16 Uhr aktualisiert am 16. Oktober 2016, 09:16 Uhr
Roding: Zwei versperrte Fahrräder gestohlen
In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden in Roding, Untere Au von einem unbekannten Täter zwei Herrenfahrräder aus einem Hofraum entwendet. Die Fahrräder waren mit einem Schloss gesichert. Bei einem der beiden Fahrräder handelt es sich um ein hochwertiges graues Elektrofahrrad. Das zweite Fahrrad war ein blaues älteres Herrenfahrrad. Der Diebstahlsschaden beläuft sich auf etwa 500 Euro.
Wer Beobachtungen gemacht hat oder Hinweise auf einen Tatverdächtigen geben kann, wird gebeten sich mit der PI Roding Tel: 09461/9421-0 in Verbindung zu setzten.
Stamsried: In Jugendraum eingebrochen
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag brach einen bislang unbekannten Täter in den Jugendtreff in der Kalvarienbergstraße in Stamsried ein, indem er eine Fensterscheibe einschlug. Der Täter entwendete dort zwei Geldkassetten mit Bargeld in Höhe von etwa 250 Euro. Der entstandenen Sachschaden beläuft such nach ersten Schätzungen auf circa 150 Euro.
Wer Hinweise geben kann oder Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit der PI Roding Tel: 09461/9421-0 in Verbindung zu setzten.
Roding: Mit Faust mehrfach ins Gesicht geschlagen
Am Donnerstag, gegen 13.15 Uhr, kam es auf dem Busbahnhof in Roding in der Schorndorfer Str. zu einer körperlichen Auseinandersetzung eines 13-jährigen Schüler aus Michelsneukirchen und einem 16-jährigen Schüler aus Falkenstein. Der 16-jährige wollte sich am Busbahnhof neben den 13-jährigen auf eine Bank setzten. Dieser war jedoch damit nicht ganz einverstanden und schlug dem 16-järigen daraufhin mehrfach mit der Faust ins Gesicht. Dieser trug von den Fausthieben ein Veilchen davon und musste sich in ärztliche Behandlung geben.
Roding: Aus Ärger Auto verkratzt
Am Samstag, um 20.45 Uhr, traf sich ein 18-jähriger Stamsrieder mit seiner Freundin in Roding in der Bahnhofstraße zu einem klärenden Gespräch. Wegen des gewählten Treffpunkte, kam es dann mit einem vorbeifahrenden 20-jährigen Rodinger zu einem Streit, da dieser die Fahrbahn nicht als geeigneten Treffpunkt ansah. Aus Verärgerung darüber belohnte er den Rodinger damit, indem er ihm sein Auto auf eine Länge von 80 cm verkratze. Der junge Mann flüchtete nach seiner Tat, konnte aber von der Polizeistreife aufgegriffen werden.
Er muss sich nun wegen Sachbeschädigung verantworten. Der verursachte Schaden am Pkw beläuft sich auf etwa 2.000 Euro.