Landkreis Straubing-Bogen
Polizeibericht PI Straubing
30. November 2016, 09:04 Uhr aktualisiert am 30. November 2016, 09:04 Uhr
Straubing: Fahrraddieb
Während einer Streifenfahrt fiel Beamten der Polizeiinspektion Montagnachmittag, gegen 16 Uhr, ein amtsbekannter 30-Jähriger auf, der ihnen mit einem neuwertigen Fahrrad entgegenkam. Als sie den Straubinger kurze Zeit später im Bereich der Heerstraße überprüften, war er bereits zu Fuß unterwegs. Der 30-Jährige hatte das Fahrrad in einem nahegelegenen Hinterhof abgestellt. Er gab zu, dass schwarz-blaue Rad der Marke Sabotage, Typ Cross 4.0, in der Nähe des Bahnhofes gestohlen zu haben. Der Diebstahl des Fahrrades wurde bislang noch nicht angezeigt. Der Geschädigte wird gebeten sich bei der Polizei zu melden.
Straubing: Zwei Ladendiebe
Am Dienstag, gegen 18 Uhr, beobachtete eine Ladendetektivin einen 16-Jährigen in einem Geschäft am Ludwigsplatz, wie dieser Artikel im Wert von etwa 94 Euro einsteckte. Anschließend verließ er das Geschäft, ohne die Waren zu bezahlen.
Eine 48-Jährige wurde am Dienstag, gegen 13 Uhr, in einer Drogerie im Stadtzentrum von einer Detektivin beobachtet. Die Frau nahm Parfum im Wert von etwa 350 Euro aus den Regalen und verließ das Geschäft, ohne die Gegenstände zu bezahlen.
Die Polizei ermittelt in beiden Fällen wegen Diebstahl.
Straubing: Alkoholfahrt
Dienstagnacht, gegen 23.30 Uhr, wurde ein 36-jähriger Autofahrer im Osten von Straubing zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Während der Überprüfung bemerkten die Beamten Alkoholgeruch. Ein freiwilliger Test ergab, dass der Fahrer alkoholisiert war. Ein gerichtsverwertbarer Alkoholtest wurde bei der Polizeiinspektion durchgeführt und eine Anzeige wegen eines Verstoßes nach dem Straßenverkehrsgesetz erstellt. Der Autoschlüssel wurde sichergestellt.
Straubing: Rauch dringt aus Wohnung
In der Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Wolfram-von-Eschenbach-Straße hat angebranntes Plastik auf einem Ofen eine starke Rauchentwicklung verursacht. Die 70-jährige Bewohnerin konnte von der verständigten Feuerwehr aus der Wohnung gebracht werden. Sie wurde mit einer leichten Rauchvergiftung in das Klinikum gebracht. Die Wohnung wurde gelüftet. Der Schaden wird auf etwa 500 Euro geschätzt.