Landkreis Straubing
Polizeibericht PI Straubing
13. Oktober 2016, 11:17 Uhr aktualisiert am 13. Oktober 2016, 11:17 Uhr
Straubing: Geldbeutel aus Auto gestohlen
Ein Unbekannter hat am Mittwoch in der Zeit von 18.45 bis 20 Uhr aus einem versperrten Auto einen Gelbeutel mit Ausweis, Scheckkarte, Bargeld und eine Sonnenbrille gestohlen. Das Fahrzeug war im Tatzeitraum im Bereich der Breslauer Straße 25 abgestellt. Der Schaden beträgt etwa 240 Euro. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.
Straubing: Polizei findet gestohlenes Moped
Mittwochmittag zeigte ein 32-Jähriger den Diebstahl seines Mopeds an. Das Kleinkraftrad war ihm in der Zeit von Dienstag 14 Uhr bis Mittwoch 12 Uhr von einem Unbekannten gestohlen worden. Am frühen Donnerstagmorgen wurde der Roller durch eine Streife der Polizeiinspektion Straubing gefunden und sichergestellt.
Straubing: Unfall in Kreisverkehr
Eine 66-Jährige fuhr Mittwochvormittag gegen 9.30 Uhr mit ihrem Auto in den Kreisverkehr in der Geiselhöringer Straße ein. Sie übersah den Personenwagen einer 36-Jährigen, die im Kreisverkehr fuhr und es kam zu einem Zusammenstoß. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Der Sachschaden beträgt etwa 5.000 Euro.
Fahrzeugteile von Firmengelände gestohlen
In der Zeit von Dienstag 17 bis Mittwoch 8 Uhr haben bislang Unbekannte vom Gelände einer Firma in der Dresdner Straße 9 erneut Teile von Fahrzeugen abmontiert und gestohlen. Der oder die Täter montierten die Teile mit einem Wert von mehreren Tausend Euro von einem Traktor und einem Pflug. Bereits vor wenigen Wochen wurden auf demselben Firmengelände Teile von abgestellten Fahrzeugen gestohlen. Personen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben und Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 09421/868-0 zu melden.
Steinach: Auffahrunfall mit 9.500 Euro Sachschaden
Donnerstagmorgen gegen 7 Uhr fuhr ein 67-Jähriger mit seinem Auto auf der B 20 in Richtung Landau. An der Abfahrt Steinach, Einmündung in die Staatsstraße 2140, konnte ein hinter ihm fahrender 23-Jähriger seinen Personenwagen nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr auf das Fahrzeug des 67-Jährigen auf. Bei dem Unfall wurde keiner der Beteiligten verletzt. Das Auto des 23-Jährigen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt etwa 9.500 Euro.