Landkreis Straubing-Bogen
Polizeibericht PI Straubing
13. Februar 2017, 11:27 Uhr aktualisiert am 13. Februar 2017, 11:27 Uhr
Straßkirchen: Mit Drogen am Steuer erwischt
Am Sonntagnachmittag gegen 14.10 Uhr wurde ein 28-Jähriger, der mit einer 24-Jährigen und einem 25-jährigen Mitfahrer unterwegs war, mit seinem Fahrzeug in der Passauer Straße zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Bei dem Fahrer zeigten sich deutliche Anzeichen auf einen vorangegangenen Drogenkonsum. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und bei dem 28-Jährigen eine Blutentnahme durchgeführt. Außerdem wurden unter anderem ein Tütchen und eine Plombe mit Drogen gefunden und sichergestellt. Die Polizei ermittelt wegen Fahrens unter Drogeneinwirkung und Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz.
Straubing: Im Drogenrausch Auto gefahren
Am Sonntag gegen 22.30 Uhr wurde ein 32-jähriger Autofahrer in der Uferstraße zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Bei dem Fahrer zeigten sich Anzeichen auf einen Drogenkonsum. Ein freiwilliger Test war positiv. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und ein Arzt führte die angeordnete Blutentnahme durch. Die Polizei ermittelt wegen Fahrens unter Drogeneinfluss.
Straubing: Auto mit Lack übergossen
Ein bislang Unbekannter hat in der Zeit von Samstag, 18.30 Uhr, bis Sonntag, 13 Uhr, das Auto eines 46-Jährigen mit Lack übergossen. Der Personenwagen war in der Tatzeit in der Dr.-Otto-Höchtl-Straße abgestellt. Der Unbekannte schüttete großflächig blauen Lack vom Heck des Fahrzeuges, über das Dach, bis zum Kühlergrill. Der Schaden beträgt etwa 5.000 Euro. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung und bittet um Zeugenhinweise.
Straßkirchen: Heroin sichergestellt
Im Rahmen einer Kontrolle in der Straubinger Straße wurde Sonntagvormittag bei einem 35-jährigen Portugiesen eine Kapsel mit Heroin entdeckt und sichergestellt. Auf Anordnung der zuständigen Staatsanwältin wurde eine Sicherheitsleistung einbehalten. Eine Anzeige wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz wurde erstellt. Nach den polizeilichen Maßnahmen wurde der 35-Jährige wieder entlassen.
Straubing: Leergut gestohlen
Montagmorgen gegen 7.50 Uhr überraschte die Besitzerin einer Gaststätte am Theresienplatz zwei Männer beim Diebstahl von zwei leeren Getränkekästen. Einen der Täter konnte sie anhalten. Der zweite Mann entkam zunächst. Dieser wurde von der verständigten Polizei nach der eingeleiteten Fahndung angehalten. Gegen die 28- und 29-Jährigen wird wegen Diebstahl ermittelt.
Straubing: 12.500 Euro Schaden
Am Montag gegen 7.40 Uhr kam es in der Landshuter Straße zu einem Auffahrunfall. Zunächst mussten ein 77-Jähriger und eine 54-Jährige ihre Autos verkehrsbedingt anhalten. Die nachfolgende 35-jährige Fahrerin eines Personenwagen erkannte die Situation offenbar zu spät. Sie fuhr auf das Fahrzeug der 54-Jährigen auf und schob es gegen den Pkw des 77-Jährigen. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Der Sachschaden beträgt etwa 12.500 Euro. Die Feuerwehr war am Unfallort um auslaufendes Öl zu binden.
Straubing: Fußgängerin bei Unfall verletzt
Eine 18-Jährige ging am Montag gegen 7.20 Uhr im Bereich des Antoniusberg, zu Fuß über die Äußere Passauer Straße. Zeitgleich fuhr ein 41-Jähriger mit seinem Auto auf der Äußeren Passauer Straße stadteinwärts. Es kam zu einem Zusammenstoß mit der Fußgängerin. Diese wurde bei dem Unfall mittelschwer verletzt und zur Behandlung mit einem Rettungswagen in das Klinikum gebracht. Ein Notarzt war vor Ort. Der Sachschaden beträgt etwa 1.000 Euro.