Landkreis Passau

Polizeibericht PI Vilshofen


Von Polizei

Aldersbach: Mann stürzt vom Dach

Bei Abrissarbeiten eines Schuppens stürzte ein 59-Jähriger am Donnerstagvormittag in Pörndorf bei Aldersbach vom Dach und wurde schwer verletzt.

Gegen 9.20 Uhr war ein 59-jähriger Pörndorfer in Pörndorf bei Aldersbach mit Abrissarbeiten an einem alten Schuppen beschäftigt. Aus unbekannter Ursache rutschte er vom Dach, fiel auf ein Vordach und von dort auf den Erdboden. Insgesamt 2,5 Meter tief. Mit schweren Verletzungen musste der Mann vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Die polizeilichen Ermittlungen hat die Polizeiinspektion Vilshofen übernommen.

Hofkirchen: Anzeige wegen Betrug

Die Polizeiinspektion Vilshofen sucht einen am Sonntag in Hofkirchen nach dem Faschingszug und dem Faschingstreiben bei der Stadlparty aufgetretenen Betrüger.

Nachträglich bei der Polizei in Vilshofen angezeigt hat eine 17-Jährige aus dem Landkreis Deggendorf einen Betrug gegen Unbekannt. Die junge Frau war am Sonntag nach dem Faschingszug und dem Faschingstreiben in Hofkirchen gegen 17.30 Uhr zur Lagerhalle des Sportvereins gegangen, wo eine Stadlparty stattfand. Am Eingang wurde sie zunächst von einem Sicherheitsdienstmitarbeiter kontrolliert und eingelassen. Nach dem Eingang wurde die 17-Jährige von einem unbekannten Mann angesprochen. Die 17-Jährige war der Annahme, es würde sich ebenfalls um einen Mitarbeiter der Security handeln. Der Mann forderte Eintrittsgeld in Höhe von fünf Euro. Die 17-Jährige übergab ihm einen 50-Euro-Schein, den der Mann einsteckte. Als die Jugendliche das restliche Wechselgeld zurückforderte, wollte der Mann davon nichts wissen und gab zur Antwort, dass kein Eintrittsgeld verlangt würde. Nachdem sich die 17-Jährige in der Halle bei einer Freundin über mögliches Eintrittsgeld erkundigte hatte und dies verneint wurde, war der Unbekannte mit den 50 Euro verschwunden und nicht mehr auffindbar.

Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Vilshofen, Tel. 08541/9613-0.