Vilshofen
Polizeibericht PI Vilshofen
9. August 2016, 10:22 Uhr aktualisiert am 9. August 2016, 10:22 Uhr
Vilshofen: Betrunkener Rollerfahrer ohne Führerschein
Ein stark betrunkener Rollerfahrer, der zudem für sein Gefährt keine Fahrerlaubnis besitzt, wurde am Montagnachmittag von der PI Vilshofen aus dem Verkehr gezogen. Der 47-jährige Ortsansässige war in Pleinting von der Polizeistreife kontrolliert worden. Dabei wurde eine Alkoholisierung festgestellt, die erheblich war. Außerdem besaß er für sein Gefährt nicht den erforderlichen Führerschein. Der Mann musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahrens ohne Fahrerlaubnis.
Vilshofen: Erneuter Diebstahl im Krankenhaus
Erneut wurde aus einem Zimmer im Krankenhaus Vilshofen die Geldbörse eines Patienten entwendet. Dies stellt den inzwischen 5. Fall der Serie dar. Dieses Mal wurde ein 79-jähriger Rentner aus dem Landkreis Deggendorf zum Opfer. Als er am Montagnachmittag für wenige Minuten sein Zimmer verlassen hatte, nutzte dies ein unbekannter Täter und entwendete aus dem unversperrten Nachtkästchen die Geldbörse mit einer geringen Menge Bargeld. Täterhinweise sind bisher nicht vorhanden. Die Ermittlungen der genannten Serie wurden inzwischen bei der PI Vilshofen zentriert und intensiviert, u. a. wurden und werden diverse Dienste innerhalb und außerhalb des Krankenhauses überprüft.
Vilshofen: Betrunkenen Lkw-Fahrer an Fahrt gehindert
Ein stark alkoholisierter Lkw-Fahrer wurde am Montagnachmittag von der Polizei Vilshofen daran gehindert, seine Fahrt zu starten. Der 60-jährige Mann aus Niedersachsen fiel innerhalb eines Firmengeländes auf, da er offensichtlich stark betrunken war. Er war dort mit seinem Lkw einer niedersächsischen Firma seit Samstag gestanden und wollte noch am Montag seine Fahrt fortsetzen. Augenscheinlich hatte er sich seit seiner Ankunft von Bier und Wodka "ernährt". Einen Alkotest verweigerte er mehrfach, sein Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt.
Hofkirchen: Unfallflucht nach Spiegelstreifer
Zu einer Unfallflucht nach einem Spiegelstreifer kam es am Montagmorgen im Gewerbegebiet Garham. Dort war ein 38jähriger aus dem Landkreis Passau mit seinem Pkw unterwegs, als ihm ein roter Pkw entgegenkam. Da der Entgegenkommende über die Fahrbahnmitte kam, trafen sich die Außenspiegel der beiden Pkw. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den angerichteten Schaden in Höhe von etwa 2500 Euro zu kümmern. Zeugenhinweise werden an die PI Vilshofen erbeten (Tel. 08541/96130).