Landkreis Regensburg

Polizeibericht PP Oberpfalz


Von Polizei

Regensburg: Zivilfahnder machen Automarder dingfest

In den gestrigen Mittagsstunden nahmen Beamte der Zivilen Einsatzgruppe Regensburg einen Autoaufbrecher fest. Gegen ihn wurde heute Unterbringungsbefehl erlassen. Am Mittwoch, gegen 12 Uhr, beobachteten die Beamten einen 50-jährigen, in Regensburg wohnhaften Mann, als er in der Universitätsstraße in eine Tiefgarage ging. Als er nach etwa fünf Minuten die Örtlichkeit wieder verließ, kontrollierten ihn die Einsatzkräfte. Bei seiner Durchsuchung fanden sie einen Nothammer mit Glassplitteranhaftungen sowie ein I-Pod im Wert von 100 Euro.

Auf Nachfrage räumte er ein, den Elektronikartikel aus einem Ford Fiesta entwendet zu haben, der in der Tiefgarage parkte. Eine Überprüfung bestätigte die Angaben des Beschuldigten. Die Zivilfahnder nahmen den Mann daraufhin fest.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Regensburg wurde er heute dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Regensburg vorgeführt. Dieser erließ Unterbringungsbefehl gegen ihn. Er wurde in eine Fachklinik eingeliefert.

Regensburg: Geldsack und Geldbeutel entwendet

Die Abendstunden am Mittwoch nutzten Unbekannte, um zwei Fahrzeuge aufzubrechen und daraus Bargeld sowie ein Portemonnaie zu entwenden.

Am Mittwoch, in der Zeit von 20 bis 22.45 Uhr, hebelten sie die Seitenscheibe eines VW-Caddy auf, der auf einem Parkplatz in der Hornstraße abgestellt war und entwendeten daraus einen auf dem Beifahrersitz abgelegten Geldsack, in dem sich mehrere Hundert Euro befanden.

Auf die gleiche Art und Weise gelangten Täter in einen Suzuki Swift, der auf einem Parkplatz am Kaulbachweg parkte. Sie entwendeten einen in der Mittelkonsole abgelegten Geldbeutel samt Inhalt im Wert von etwa 250 Euro.

Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 500 Euro.

Zeugenhinweise bitte an die Kripo Regensburg unter der Rufnummer: 0941/506-2888.

Regensburg: Bei Einbruch Fernseher erbeutet

Bei einem Einbruch in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus Hinter der Grieb, entwendeten bislang Unbekannte Gegenstände im Wert von mehreren Hundert Euro.

Am Mittwoch, in der Zeit von 5 Uhr bis 16 Uhr, hebelten die Täter die Wohnungstüre auf, durchsuchten die Wohnräume und flüchteten unerkannt mit einem Fernsehgerät, einem DVD-Player und weiteren Gegenständen im Wert von etwa 1.000 Euro.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf 300 Euro.

Zeugenhinweise bitte an die Kripo Regensburg unter der Rufnummer: 0941/506-2888.

Regensburg: Versuchter Einbruch in Reihenhaus

In der Zeit von Dienstag, 18 Uhr bis Mittwoch, 14.30 Uhr, versuchten Unbekannte durch Aufhebeln der Eingangstüre in ein Reihenhaus in der Schöneberger Straße zu gelangen.

Das Vorhaben der Täter blieb jedoch im Versuchsstadium stecken.

Dennoch beläuft sich der Sachschaden auf etwa 2.000 Euro.

Zeugenhinweise bitte an die Kripo Regensburg unter der Rufnummer: 0941/506-2888.