Landkreis Regensburg
Polizeibericht PP Oberpfalz
29. Mai 2017, 16:32 Uhr aktualisiert am 29. Mai 2017, 16:32 Uhr
REGENSBURG: Einbrecher in Kumpfmühl festgenommen
In den frühen Morgenstunden des Montag, 29.05.2017, beobachtete ein Zeuge einen Mann, der aus einer Apotheke flüchtete. Der Passant machte eine Streifenbesatzung der Polizei darauf aufmerksam. Nach kurzer Verfolgung wurde der 29-Jährige in einem Innenhof festgenommen. Nach eigener Einlassung des Festgenommenen und Besichtigung des Tatorts, konnte festgestellt werden, dass sich der Täter außerhalb der Öffnungszeiten und gewaltsam Zutritt in die Geschäftsräume der Apotheke verschafft hatte. Erbeutet hat er dabei nach derzeitigem Ermittlungsstand nichts.
REGENSBURG: Autoknacker entkommt in Richtung Odessaring
Bereits am frühen Freitagnahmittag wurde ein unbekannter Mann von Passanten beobachtet, als er sich durch eine zerborstene Seitenscheibe in einen grünen Citroen beugte und daraus Sachen entwendete. Als der Täter die Zeugen bemerkte, floh er in Richtung Odessaring. Aus dem Fahrzeug entwendete er Bargeld in einem unteren einstelligen Eurobetrag. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 150 Euro.
Trotz der sofortigen Fahndung konnte der Unbekannte, der als etwa 165 Zentimeter groß, schlank und circa 35 Jahre alt beschrieben wird, nicht mehr angetroffen werden. Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 0941/506-2888.