Landkreis Straubing-Bogen
Polizeibericht Pst. Mallersdorf-Pfaffenberg
6. März 2017, 14:58 Uhr aktualisiert am 6. März 2017, 14:58 Uhr
Holztraubach: Verkehrsunfall mit zwei Verletzten
Bei einem Verkehrsunfall am Sonntagnachmittag in Holztraubach sind ein 16-jähriger Leichtkraftradfahrer und sein zwölfjähriger Sozius verletzt worden. Der Fahrer hatte in einer engen Kurve die Kontrolle über sein Leichtkraftrad verloren und war von der Fahrbahn abgekommen. Die Beteiligten, die keine Schutzhelme getragen hatten, wurden in Kliniken eingeliefert, wie die Polizei am Montag mitteilte. Für den Soziusfahrer wurde ein Rettungshubschrauber angefordert. Bei dem Unfall entstand nur geringer Sachschaden am Leichtkraftrad.
Mallersdorf: Zirkushund beißt Frau
Am frühen Sonntagnachmittag ist eine 47-jährige Radfahrerin in der Bachstraße von einem Hund gebissen worden. Wie die Polizei mitteilte, gehört das Tier offensichtlich zu einem Zirkus, der in dieser Zeit gerade in Mallersdorf gastierte. Gegen den Hundehalter wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.
Geiselhöring: Halbnackt uumhergelaufen
Eine junge Frau ist am späten Samstagabend halbnackt in Geiselhöring umhergelaufen. Wie die Polizei am Montag mitteilte, ist die Frau vermutlich psychisch auffällig und wurde nach einer kurzen Behandlung in einem Rettungswagen wieder in die Obhut ihrer Mutter übergeben.
Geiselhöring: Auto verkratzt
Am Freitagabend ist zwischen 19 und 23.15 Uhr ein schwarzer BMW zerkratzt worden. Wie die Polizei am Montag mitteilte, war das Auto in der Alfred-Heindl-Straße gegenüber dem Feuerwehrhaus geparkt worden. Der Sachschaden wird auf etwa 2.500 Euro geschätzt. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung übernommen und nimmt Hinweise unter Tel. 08772/91000 entgegen.
Geiselhöring: Regenrinne beschädigt
Drei Täter im Alter von etwa 20 Jahren sind beobachtet worden, wie sie Samstagfrüh um 5.38 Uhr die Regenrinne des Edeka-Supermarktes in Geiselhöring beschädigten. Wie die Polizei am Montag mitteilte, hatten die drei Täter die Flucht ergriffen, nachdem sie von einer Mitarbeiterin des Marktes angesprochen wurden. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung übernommen und nimmt unter Tel. 08772/91000 Hinweise entgegen.