Landkreis Deggendorf

Polizeibericht VPI Deggendorf


Von Polizei

Hunderdorf: Im Drogenrausch auf der A3 unterwegs

Am 09.08 wurde ein 42-Jähriger, der mit seinem Pkw auf der A3 in Richtung Passau fuhr um 15.45 Uhr kontrolliert. Da ein durchgeführter Drogentest positiv auf Amphetamine und Metamphetamine ausfiel wurde bei dem Fahrer eine Blutentnahme durchgeführt. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Zusätzlich führte der Mann 1,5 Gramm Speed mit die sichergestellt wurden. Gegen ihn wird Anzeige wegen Fahren unter Drogeneinfluss und Besitz von Rauschgift erstattet.

Hengersberg: Haftbefehl vollzogen

Bei der Kontrolle eines Pkw am Dienstag gegen 17 Uhr stellte sich heraus, dass gegen den Fahrzeugführer, einen 34-Jährigen, ein Haftbefehl wegen Steuerhinterziehung vorlag. Nach Bezahlen der Geldstrafe in Höhe von 680 Euro konnte der Mann seine Fahrt fortsetzen.

Deggendorf: Ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Bei der Kontrolle eines Pkw am Dienstag um 18.35 Uhr stellte sich heraus, dass ein 22-jähriger Mann aus Schierling den Pkw ohne die erforderliche Fahrerlaubnis führte. Der Mann hatte zunächst angegeben, dass er seinen Führerschein daheim vergessen hätte. Die Überprüfung ergab jedoch, dass er keinen Führerschein besitzt. Wie der Mann einräumte, hatte er sich das Autofahren selber auf Privatgrund beigebracht. Gegen ihn wird Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis erstattet. Gegen seine Freundin, die die Halterin des Pkw ist, wird Anzeige wegen des Gestatten des Fahren ohne Fahrerlaubnis erstattet.

Wörth an der Donau: Im Drogenrausch unterwegs

Bei der Kontrolle eines 21-Jährigen am Dienstag gegen 12.30 Uhr räumte der Mann ein, dass er gerade auf der Rückfahrt von einem Festival in Ungarn wäre und dort Marihuana konsumiert hatte. Da ein durchgeführter Drogentest positiv auf THC reagierte wurde bei dem Mann eine Blutentnahme durchgeführt. Die Weiterfahrt wurde ihm nicht gestattet. Gegen ihn wird Anzeige wegen Fahrens unter Drogeneinfluss erstattet.