PI Freising

Polizisten stellen Marihuana am Bahnhof sicher


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Bei einer Personenkontrolle am Bahnhof Freising konnten Polizeibeamte etwa vier Gramm Marihuana in Form eines Joints und als Anhaftungen in einem Crusher, einem gebräuchlichen Zerkleinerungs-Utensil, sicherstellen. Der Besitzer, ein 18-Jähriger aus Kranzberg, konnte keine Erlaubnis vorweisen und erhält nun eine Anzeige wegen illegalem Besitz von Betäubungsmitteln.

Mehrere Unfallfluchten

In der Nacht von Sonntag auf Montag stellte ein 46-jähriger Freisinger sein Auto in der Flurstraße ab und stellte am Dienstag einen Schaden über 3.000 Euro an der linken Fahrzeugfront fest.

1.000 Euro Schaden verursachte ein Unbekannter an der rechten Seite des Autos eines 23-jährigen Freisingers, in der Straße am Waldrand. Das Fahrzeug muss laut Fahrzeughalter dort am Montagabend beschädigt worden sein.

Eine 44-jährige Freisingerin meldete Schäden über 1.500 € an der rechten Fahrzeugseite ihres Autos. Dieses war am Dienstag zwischen 9:30 Uhr und 10:30 Uhr auf einem Parkplatz in der Kammergasse abgestellt gewesen.

Und ein 24-jähriger Paketbote meldete einen beschädigten rechten Außenspiegel an seinem Transporter. Der Schaden von etwa 300 Euro soll am Dienstag gegen 13 Uhr in der Kochbäckergasse verursacht worden sein.

Zeugen die zu den einzelnen Beschädigungen durch unbekannte Täter Hinweise geben können, werden gebeten sich bei der Polizei in Freising unter der Telefonnummer 08161/5305-0 zu melden.