PI Zwiesel
Q7 mit falschem Kennzeichen
28. Dezember 2019, 09:08 Uhr aktualisiert am 28. Dezember 2019, 09:08 Uhr
Lindberg: Falsches Kennzeichen montiert
Beamte der Schleierfahndung stellten am Freitag im Bereich Ludwigsthal einen Audi Q7 fest, an dem tschechische Händlerkennzeichen montiert waren. Da diese in Deutschland nicht gültig sind, wurde der 36-jährige Fahrer zur Kontrolle angehalten. Hierbei wurde festgestellt, dass das Fahrzeug noch auf ein Autohaus im Landkreis Miltenberg zugelassen ist. Da der Käufer des Fahrzeugs dieses noch unbedingt vor Jahreswechsel nach Tschechien bringen wollte, montierte er die nicht zulässigen tschechischen Händlerkennzeichen. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und der Fahrer wegen Urkundenfälschung zur Anzeige gebracht. Das Fahrzeug wurde anschließend mit einem Anhänger abgeholt.
Zwiesel: Frau zeigt Sachbeschädigung an
Eine Frau aus Zwiesel erstattete am Freitag Anzeige wegen Sachbeschädigung. Demnach wurden zwischen Donnerstag und Freitag mehrere in der Tiefgarage ihres Wohnanwesens an der Anton-Pech-Straße gelagerte Säcke mit Holzpellets zerschnitten. Außerdem wurde in der gleichen Zeit das Kabel einer Weihnachtsbeleuchtung zerschnitten. Die Frau beziffert den Schaden auf etwa 50 Euro. Hinweise erbittet die Polizei Zwiesel unter Telefon 09922/8406-0.
Zwiesel: Heck des Golfs ist hin
Ein 52-jähriger Mann aus dem Gemeindebereich Lindberg erstattete Anzeige wegen Unfallflucht. Seinen Angaben zu Folge hatte er seinen schwarzen VW Golf am Donnerstag zwischen 17 und 22 Uhr am Oberen Stadtplatz in Zwiesel geparkt. Als er nach Hause fahren wollte, stellte er eine erhebliche Beschädigung am Heck seines Fahrzeugs fest. Offensichtlich war ein bisher unbekannter Autofahrer gegen den Golf des Mannes gefahren und geflüchtet. Der Schaden beläuft sich auf rund 2.000 Euro. Hinweise zum Verursacher an die Polizei Zwiesel unter Telefon 09922/8406-0.