Gestürzt

Radfahrer (77) in Pfakofen lebensgefährlich verletzt


Bei einem Sturz erlitt ein Radfahrer in Pfakofen lebensgefährliche Verletzungen.

Bei einem Sturz erlitt ein Radfahrer in Pfakofen lebensgefährliche Verletzungen.

Von Redaktion Laber

Ein tragischer Verkehrsunfall mit einem Radfahrer hat sich in den Mittagsstunden des Donnerstags in Pfakofen ereignet. Wie der stellvertretende Dienststellenleiter der PI Neutraubling, Rainer Irrgang, vor Ort mitteilte, war ein 77-jähriger Mann mit seinem Fahrrad unterwegs auf der Ortsstraße ortsauswärts.

Im Bereich einer Steigung und in Höhe eines Gasthofes kam der Mann, vermutlich aufgrund eines medizinischen Notfalls, zu Sturz und erlitt dabei lebensgefährliche Verletzungen. Die Besatzung eines Rettungswagens sowie das Team des Rettungshubschraubers Christoph Regensburg reanimierten den Radfahrer noch an der Unfallstelle und transportierten ihn anschließend zur weiteren ärztlichen Versorgung in ein Krankenhaus.

Ein Fremdverschulden kann nach bisherigen Erkenntnissen ausgeschlossen werden. Da sich der Vorfall und die Reanimationsmaßnahmen inmitten der Ortsstraße abspielten, wurde die Feuerwehr Pfakofen zur Verkehrslenkung alarmiert. Die Einsatzkräfte sperrten den Bereich längere Zeit weiträumig ab und leiteten den Verkehr um. Die Polizei Neutraubling war mit vier Streifenwagen an der Einsatzstelle und nahm den Unfall auf.