PI Dingolfing
Radfahrer im Kreisverkehr übersehen
23. September 2020, 08:18 Uhr aktualisiert am 23. September 2020, 08:18 Uhr
Dingolfing: Autofahrerin übersieht Radler in Kreisverkehr
Am Dienstag um 15.40 Uhr fuhr eine 54-jährige Frau mit ihrem Auto auf dem Wollanger bergauf und bog in den Kreisverkehr mit der Reisbacher Straße ein. Dabei über sah sie einen 63-jährigen Mann, der sich mit seinem Mountainbike bereits im Kreisverkehr befand und sich von links näherte. Die Dame bremste zwar noch bis zum Stillstand. Ein Zusammenstoß mit dem Fahrrad konnte nicht mehr verhindert werden. Der Radfahrer stürzte und zog sich leichte Verletzungen zu.
Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.
Dingolfing: Motorradfahrer gestürzt
Am Dienstag um 12.15 Uhr fuhr ein 16-jähriger Mann mit seinem Motorrad auf der Römerstraße vom Kreisverkehr am Grüblhof kommend stadteinwärts. In einer Linkskurve kam er zu weit rechts an den Fahrbahnrand und bremste. Wegen des Rollsplits blockierte das Vorderrad und er stürzte. Er verletzte sich leicht und kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus.
Dingolfing: Auto verkratzt
Am Dienstag zwischen 7.20 und 14.15 Uhr hatte eine 61-jährige Frau ihren blauen Opel Adam auf einem Parkplatz in der Kreuzstraße abgestellt. Als sie zu ihrem Auto zurückkehrte war die rechte Seite verkratzt. Absichtlich wurde mit einem spitzen Gegenstand in den Lack geritzt. Der Schaden wird auf 2.000 Euro geschätzt. Ermittlungen wegen Sachbeschädigung wurden aufgenommen. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.