PI Freising
Radfahrer stürzt schwer
19. August 2019, 15:09 Uhr aktualisiert am 19. August 2019, 15:09 Uhr
Oberhummel: Radfahrer stürzt schwer
Ein 55-jähriger Freisinger fuhr am Sonntag gegen 20.30 Uhr auf dem Radweg an der Isar. Ohne Fremdeinwirkung geriet sein Vorderrad in einer Kurve ins Schlingern, er verlor die Kontrolle über sein Mountainbike und stürzte. Der Mann erlitt dadurch einen Schlüsselbeinbruch und eine Kopfplatzwunde und musste mit dem Rettungswagen ins Klinikum Freising gebracht werden.
Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.
Freising: Motorradfahrer kracht gegen Leitplanke
Ein 17-Jähriger fuhr am Sonntag gegen 11 Uhr mit seinem Motorrad von der Abfahrt der B301 in Richtung Marzling. In der engen Linkskurve verlor er aus bisher unbekannten Gründen die Kontrolle über sein Motorrad und kollidierte mit rechten Leitplanke. Obwohl der Mann angab, unverletzt geblieben zu sein, wurde er vorsorglich ins Klinikum Freising gebracht. Über seinen aktuellen Gesundheitszustand liegen keine Informationen vor. Das Motorrad war nicht mehr fahrbereit. Der Schaden belief sich auf etwa 3.000 Euro.
Freising: Beim Wenden gestürzt
Ein 34-Jähriger aus Wenzenbach fuhr am Sonntag gegen 11.30 Uhr mit seinem Motorrad von Freising Richtung Kranzberg. Hinter ihm saß seine 35-jährige Frau. Der Mann fuhr auf einen Schotterparklatz bei Oberberghausen, um dort zum wenden. Beim Befahren des Parkplatzes verlor er aber aufgrund eines Schlagloches die Kontrolle über sein Motorrad und die beiden stürzten. Der Motorradfahrer zog sich dabei Abschürfungen und Prellungen zu, die dazu führten, dass der Mann vorsorglich mittels Rettungswagen ins Klinikum Freising gebracht wurde. Über seinen aktuellen Gesundheitszustand liegen keine Informationen vor. Die Beifahrerin blieb unverletzt. Das Motorrad, an dem ein Schaden von etwa 800 Euro entstand, blieb auf dem Parkplatz an der Unfallstelle.