PI Passau

Radfahrer übersehen


Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. (Symbolbild)

Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. (Symbolbild)

Von Polizei

Ein 66-jähriger Autofahrer fuhr gegen 16 Uhr mit seinem VW von einer Grundstückausfahrt in die Regensburger Straße in Passau, Fahrtrichtung Vilshofen, ein und übersah einen auf dem Radweg fahrenden Radfahrer. Der 54-jährige Radfahrer war mit seinem Pedelec unterwegs und konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Die Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Der Schaden an den Fahrzeugen wird auf 1.500 Euro beziffert.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Passau: Unfallfluchten

Am Montag zwischen 11 und 16.15 Uhr, wurde ein Peugeot in der Danziger Straße angefahren und an der Stoßstange beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle. Der Sachschaden am Peugeot beträgt 1.000 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Passau, Tel.: 0851/9511-0.

Am Dienstag zwischen 8.50 Uhr und 9.45 Uhr wurde in der Alten Straße auf einem Parkplatz eines Supermarktes ein geparkter Nissan angefahren und beschädigt. Der Wagen wurde im vorderen linken Bereich beschädigt und der Schaden beträgt 1.000 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Passau, Tel.: 0851/9511-0.

Passau: Vorfahrt missachtet und Unfall gebaut

An der Einmündung Spitalhofstraße Ecke Sailerwöhr kam es gegen 14.20 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Eine 48-jährige Frau wollte mit ihrem Nissan von Sailerwöhr kommend die Spitalhofstraße überqueren und übersah eine auf der Spitalhofstraße stadtauswärts fahrende 68-jährige Fiat-Fahrerin. Es kam zum Zusammenstoß im Kreuzungsbereich und beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Der Schaden wird auf 12.000 Euro geschätzt.

Fürstenzell: Handy aus versperrtem Auto geklaut

Am Dienstag zwischen 12.15 und 12.25 Uhr wurde aus einem geparkten und verschlossenen Opel ein Samsung-Handy gestohlen. Das Auto war am Friedhofsparkplatz in Engertsham abgestellt und lediglich das Fenster stand einen Spalt offen. Zur Tatzeit konnte ein junger Mann mit dunklen Haaren und einem Rucksack in Tatortnähe gesehen werden, der mit einem weißen Rennrad unterwegs war. Möglicherweise kann diese Person mit der Tat in Verbindung gebracht oder Hinweise zur Tataufklärung geben. Hinweise bitte an die Polizei Passau, Tel.: 0851/9511-0.

Passau: Unerlaubte Müllablagerung

Ein Spaziergänger war gegen 10.30 Uhr im Schreinerholzweg unterwegs und konnte beobachten, wie ein BMW die Sackgasse fuhr. Nachdem der BMW kurze Zeit später wieder wegfuhr, begab sich der Spaziergänger zurück zum Wendehammer und stellte dort eine Müllablagerung fest, die er dort zuvor nicht gesehen hat. Nachdem der Mann die Polizei verständigte und diese im Müll eindeutige Hinweise auf den Verursacher der Müllablagerung, nämlich dem BMW-Fahrer, auffanden, wurden nun Ermittlungen gegen den 19-jährigen BMW-Fahrer wegen eines Verstoßes nach dem Abfallwirtschaftsgesetz eingeleitet.

Passau: Unfall nicht gemeldet

Gegen 17.20 Uhr konnte eine Zeugin beobachten, wie ein Skoda beim Ausparken in der Gottfried-Schäffer-Straße gegen einen Dacia gefahren ist und anschließend einfach wegfuhr. Am Dacia entstand ein Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro. Da sich die Zeugin das Kennzeichen des Skoda merken konnte, war der Unfallflüchtige schnell ermittelt. Fahrerin war eine 31-jährige Frau, die nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort angezeigt wird.