Regensburg

Radfahrer von Lastwagen überfahren - Verkehrsbehinderungen


Schwerer Unfall am Mittwochmittag in Regensburg. Dabei wurde ein 77-jähriger Radfahrer von einem Lastwagen erfasst. (Symbolbild)

Schwerer Unfall am Mittwochmittag in Regensburg. Dabei wurde ein 77-jähriger Radfahrer von einem Lastwagen erfasst. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Unfalltragödie am Mittwochmittag in Regensburg. Ein 77-jähriger Radfahrer zog sich dabei schwerste Verletzungen zu, als er von einem Lastwagen erfasst wurde.

Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Unfall gegen 11.30 Uhr an der Kreuzung der Straßen Donaustaufer Straße, Lechstraße und Vilsstraße. Nach bisherigen Erkenntnissen war der 77-jährige Radfahrer dort auf dem rechten Radweg in Richtung Schwabelweis unterwegs. Links neben ihm fuhr ein Lastwagen. Auf Höhe der Kreuzung wollte der 52-jährige Lkw-Fahrer nach rechts in die Vilstalstraße abbiegen. Dabei übersah er allerdings den Radfahrer. Der 77-Jährige wurde von dem Lastwagen erfasst und zog sich schwerste Verletzungen zu. Er wurde umgehend in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert. Über den Zustand des Mannes ist derzeit nichts Näheres bekannt.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Regensburg wurde zur Unfallaufnahme ein Gutachter hinzugezogen. Rund um die Unfallstelle kommt es deshalb zu starken Verkehrsbehinderungen. Die Vilstalstraße musste komplett gesperrt werden. Die Sperrung wird laut Polizei noch einige Stunden andauern. Ortskundige Verkehrsteilnehmer werden deshalb gebeten, die Unfallstelle nach Möglichkeit weiträumig zu umfahren.

Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich unter Telefon 0941/506-2221 an die Polizei Regensburg Nord zu wenden.