PI Straubing

Radler durch umgewehtes Verkehrszeichen verletzt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Donnerstag gegen 11.45 Uhr fuhr ein 22-jähriger Straubinger mit seinem Fahrrad die Landshuter Straße stadtauswärts. Als er auf Höhe der Felix-Hölzl-Straße war, warf eine Windböe ein mobiles Verkehrszeichen um. Das umfallende Verkehrszeichen traf den Radfahrer am Kopf, wodurch sich dieser eine Platzwunde zuzog. Er wurde anschließen vom Rettungsdienst zur Behandlung ins Krankenhaus verbracht, Sachschaden entstand keiner.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Straubing finden Sie auf den folgenden Seiten.

PI Straubing: Außenspiegel beschädigt

In der Nacht vom Mittwoch auf Donnerstag wurde in der Eichendorffstraße von einem bislang unbekannten Fahrzeugführer der linke Außenspiegel eines blauen Ford Fiesta beschädigt. Es entstand ein Schaden von etwa 150 Euro. Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Straubing erbeten.

Leiblfing: Unfall beim Abbiegen

Am Donnerstag fuhr gegen 7 Uhr eine 53-Jährige mit ihrem BMW auf der Staatsstraße 2141 zwischen Niedersunzing und Salching in Richtung Straubing und wollte an der Einmündung der Kreisstraße SR 32 nach links Richtung Feldkirchen abbiegen. Hierbei übersah sie den entgegenkommenden Skoda eines 38-Jährigen und es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge. Beide Fahrzeugführer wurden so schwer verletzt, dass sie ins Krankenhaus gebracht werden mussten. Die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Schaden von etwa 22.000 Euro.