PI Straubing

Radler fährt gegen offene Autotür - schwer verletzt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein 30-jähriger Radfahrer ist am 27. Juni in Straubing schwer verletzt worden. Laut Polizeibericht parkte eine 20-Jährige gegen 17.40 Uhr ihren Wagen in der Heerstraße am rechten Fahrbahnrand und öffnete anschließend die Fahrertür zum Aussteigen. Hierbei übersah sie den Radfahrer, der gerade am geparkten Auto vorbeifahren wollte. Der Radfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr gegen die offene Autotür. Der 30-Jährige wurde hierbei schwer verletzt und mit einem Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus verbracht.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Straubing finden Sie auf den folgenden Seiten.

Steinach: Hoher Schaden nach Unfall

Am 27. Juni gegen 15:35 Uhr kam es an der Kreuzung in Rotham auf Höhe der Tankstelle zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Kleintransporter. Ein 19-Jähriger übersah hierbei einen vorfahrtsberechtigten Kleintransporter eines 18-Jährigen. Der 18-Jährige wurde beim Zusammenstoß leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 30.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Die freiwillige Feuerwehr kümmerte sich vor Ort um auslaufende Betriebsstoffe und unterstützte bei der Absicherung der Unfallstelle.

Straubing: Geparktes Auto angefahren

Am 27. Juni zwischen 10:30 und 11:10 Uhr fuhr ein bislang unbekanntes Fahrzeug am Viktualienmarkt gegen einen geparkten weißen Opel Corsa. Der verursachte Sachschaden beträgt etwa 500 Euro. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um seine gesetzlichen Pflichten zu kümmern. Die Polizei Straubing führt die Ermittlungen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer konnte die Unfallflucht beobachten? Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Straubing unter der Telefonnummer 09421/868-0 erbeten.