PI Vilsbiburg
Randale am Fischerfest
5. Mai 2019, 13:48 Uhr aktualisiert am 5. Mai 2019, 13:48 Uhr
Vilsbiburg: 82-Jähriger verursacht Unfall mit nicht versichertem Auto
Am Samstag, 4. Mai, gegen 10 Uhr, ereignete sich auf einem Parkplatz im Industriegebiet ein Verkehrsunfall. Dabei fuhr ein 82-Jähriger mit seinem Wagen rückwärts aus einer Parklücke und übersah einen bereits hinter ihm stehenden VW Golf, wodurch es zum Unfall kam. Beide Parteien tauschten die Personalien aus. Als der Golf-Fahrer zu Hause dann an die Versicherung des 82-Jährigen herantreten wollte, bekam er die Auskunft, dass der Wagen nicht versichert war. Nun erwartet den 82-Jährigen eine Anzeige nach dem Pflichtversicherungsgesetz.
Mehr Meldungen auf den folgenden Seiten.
Velden: Mann zieht sich am Holzspalter Verletzungen zu
Ein 29-jähriger Mann aus dem Bereich Vilsbiburg führte in Martinsberg an einem Holzspalter Arbeiten durch. Dabei kam er alleinbeteiligt mit seiner Hand zwischen die nach unten fahrende Schneide und das Holzstück. Der Mann zog sich Verletzungen an seiner Hand zu und kam mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus.
Vilsbiburg: Mehrere Schlägereien in und ums Fischerfest
In der Nacht vom 4. auf den 5. Mai kam es beim Fischerfest in der Stadthalle in Vilsbiburg zu mehreren Körperverletzungen. Unter anderem schlug ein 16-jähriger Veldener zwei gleichaltrigen Jungen aus Baierbach jeweils mit der Faust ins Gesicht. Des Weiteren schlug ein 19-Jähriger aus Eberspoint einer Securitymitarbeiterin ebenfalls mit der Faust ins Gesicht. Außerdem kam es in der Frontenhausener Straße zu einer Schlägerei zwischen zwei 26-jährigen Vilsbiburgern. Bei einem der beiden 26-jährigen Männern wurde ein Messer festgestellt, das nach dem Waffengesetz dem Führverbot unterliegt. Alle Beteiligten müssen sich nun wegen Körperverletzung, der Eigentümer des Messers zusätzlich wegen einer Ordnungswidrigkeit, verantworten. Zuletzt wurde noch einem 18-Jähirgem, welcher sichtlich betrunken die Heimfahrt vom Fischerfest antreten wollte, die Heimfahrt untersagt.
Bodenkirchen: Mann fuhr Betonpfeiler um und flüchtet
Am 4. Mai, um 12 Uhr, fuhr ein 38-jähriger Mann auf einem Parkplatz in der Niederaicher Straße 7 mit seinem Wagen einen Betonpfeiler um. Anschließend entfernte sich der Unfallverursacher vom Unfallort ohne sich weiter um den Vorfall zu kümmern. Ein Zeuge beobachtet diesen Vorfall und teilte den Unfall der Polizeidienststelle in Vilsbiburg mit. Der Sachschaden am Betonpfeiler beläuft sich nach Schätzungen auf circa 1.000 Euro.