Partynacht eskaliert
Randale in der Deggendorfer Innenstadt
18. Februar 2020, 13:04 Uhr aktualisiert am 18. Februar 2020, 13:04 Uhr
In der Nacht zum Sonntag ist die Deggendorfer Polizei gleich zu mehrere Auseinandersetzungen gerufen worden. Die Polizisten nahmen eine Person fest, eine weitere landete im Gewahrsam.
Gegen 0.30 Uhr trafen die Beamten vor einem Lokal am Michael-Fischer-Platz auf einen angetrunkenen 39-jährigen Mann. Dieser hatte zuvor angegeben, er würde nach Hause gehen. Während des Gesprächs wurde er immer aggressiver, bis ihn die Polizei aufforderte, den Platz zu verlassen und nach Hause zu gehen. Als er sich weigerte, nahmen ihn die Beamten in Gewahrsam.
Vier Stunden später 4.30 Uhr gab es Streit zwischen mehreren Personen in Deggendorf. Die Auseinandersetzung eskalierte, als mehrere Menschen aufeinander losgingen und sich gegenseitig ins Gesicht schlugen und sich schubsten. Ermittlungen wegen Körperverletzung und Beleidigung wurden eingeleitet.
Um 5.15 Uhr wurde ein 28-jähriger Mann von einem Unbekannten mit der flachen Hand ins Gesicht geschlagen. Der Mann erlitt eine kleine Platzwunde. Der mutmaßliche Schläger wurde festgenommen und zur Polizei gebracht.