PI Neufahrn bei Freising
Randale in Halbergmoos
11. Oktober 2018, 10:58 Uhr aktualisiert am 11. Oktober 2018, 10:58 Uhr
Hallbergmoos: Unbekannte Täter randalieren in Hallbergmoos
Bislang unbekannte Täter haben in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in Hallbergmoos gewütet. Zunächst beschädigten drei Jugendliche gegen 23.30 Uhr Roller und Fahrräder am S-Bahnhof Hallbergmoos. Der Sachschaden wurde hier auf 4.000 Euro geschätzt. Gegen 5.30 Uhr wurde mitgeteilt, dass mehrere Autos auf einem Parkplatz in der Ludwigstraße beschädigt wurden. Weiterhin wurde in der Theresienstraße in einer Tiefgarage ein Kraftrad in seine Einzelteile zerlegt. Es ist durchaus denkbar, dass auch diese Sachbeschädigungen auf das Konto der bislang unbekannten Jugendlichen geht. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Neufahrn unter Telefon 08165/9510-20 zu melden.
Hallbergmoos: Vorfahrt missachtet
Am Donnerstag gegen 17.40 Uhr fuhr ein 21-jähriger aus dem Landkreis Ebersberg mit seinem Mercedes auf der Lindberghstraße und bog nach links in die Ludwigstraße ab. Zeitgleich fuhr eine vorfahrtsberechtigte 54-jährige Frau aus dem Landkreis Freising mit ihrem VW auf der Ludwigstraße in östlicher Fahrtrichtung. Der Mercedesfahrer missachtete die Vorfahrt der VW-Fahrerin. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Die Frau erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht. Am Mercedes dürfte wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 20.000 Euro entstanden sein. Der Sachschaden am VW wird auf circa 10.000 Euro geschätzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Da Betriebsstoffe ausliefen, wurde die freiwillige Feuerwehr Hallbergmoos zur Reinigung der Fahrbahn hinzugezogen.
Eching: Folgenschweres Ausweichmanöver
Eine 27-jährige Frau aus dem Landkreis Freising fuhr am 10. Oktober gegen 15 Uhr von der B13 in Richtung Günzenhausen. Als ihr ein Tier vor das Auto lief, versuchte sie, auszuweichen. Hierbei verlor sie die Kontrolle über ihren Ford und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Auto überschlug sich im angrenzenden Feld. Die Frau wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Sie wurde zur näheren Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Das Auto wurde bei dem Unfall total zerstört. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 5.000 Euro. Das Tier kam mit dem Schrecken davon.
Neufahrn b. Freising: Älterer Mann wird Opfer von Trickdieben
Ein 81-jähriger Mann aus dem südlichen Landkreis Freising ließ am 8.10.2018 gegen 11 Uhr unbedarft die Haustür zu seinem Haus offen. Zwei Männer betraten das Haus und trafen in der Küche auf den Rentner. Sie stellten sich ungefragt als Mitarbeiter der Sozialstation vor. Da der Mann nahezu täglich Besuch von der Sozialstation bekommt, ließ er die Männer gutgläubig alleine. Nachdem sie das Haus wieder verlassen hatten, stellte er fest, dass sein Geldbeutel verschwunden ist. Die beiden Männer waren circa 50 Jahre alt, von kräftiger Statur und circa 175 cm groß. Die Polizei weist in diesem Zusammenhang darauf hin, Haustüren geschlossen zu halten und ungebetene Gäste niemals in die Wohnung zu lassen.