PI Deggendorf

Rangelei am Volksfest


Hier finden Sie die aktuellen Presseberichte der PI Deggendorf.

Hier finden Sie die aktuellen Presseberichte der PI Deggendorf.

Von Polizei

Schöllnach: Rangelei am Volksfest

Am Samstag gegen 3.30 Uhr wollte ein 29-jähriger Securitymitarbeiter einen schlafenden Gast aus dem Festzelt begleiten. Der 50-jährige Gast ging verließ jedoch nicht das Festgelände, sondern ging in die dortige Weinhütte und schlief dort sofort wieder ein. Nach der eneuten Aufforderung durch den Securitymitarbeiter, den Festplaltz zu verlassen, kam es zu einer verbalen Streitigkeit und einer handgreiflichen Auseinandersetzung zwischen den beiden, wobei der Gast mit dem Oberkörper gegen einen Biertisch fiel. Dabei zog er sich eine Rippenprellung zu. Der Securitymitarbeiter war alkoholisiert und der Gast erheblich alkoholisiert. Er wurde zur weiteren Behandlung ins Klinikum Deggendorf verbracht. Die Polizei bittet um Hinweise.

Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.

Deggendorf: Schlägerei beim Bahnhof

Am Freitag gegen 20.53 Uhr,kam es zwischen vier Personen im Alter zwischen 46 und 62 Jahren, zu einer verbalen Streitigkeit. Die Ursache für den Streit ist bislang noch unbekannt. Anschließen kam es zu einem Gerangel, indem alle vier Personen leicht verletzt wurden. Der genaue Tathergang muss noch ermittelt werden. Keiner der Beteiligten benötigte einen Arzt vor Ort. Alle waren erheblich alkoholisiert. Die Polizei bittet um Hinweise.

Hengersberg: Mann mit der Faust vom Rad geschlagen

Am Freitag gegen 16 Uhr fuhr ein 54-jähriger Radfahrer von Niederalteich Richtung Hengersberg. Auf Höhe der Brücke B533 wurde dieser von einem zunächst unbekannten Täter aus unerfindlichen Gründen geschlagen, anschließend flüchtete der Täter. Der Radfahrer musste zur Behandlung leichtverletzt ins Klinikum Deggendorf verbracht werden. Der Täter konnte ermittelt werden. Be idem Täter handelt es sich um einen 16-jährigen Deutschen. Ihn erwartet eine Anzeige wegen Körperverletzung. Die Polizei bittet um weitere Hinweise.