Osterhofen/Buchhofen/B8

Rasante Flucht vor Polizeikontrolle


Ein 23-Jähriger flüchtete am Freitag in Osterhofen im Landkreis Deggendorf vor einer Polizeikontrolle. (Symbolbild)

Ein 23-Jähriger flüchtete am Freitag in Osterhofen im Landkreis Deggendorf vor einer Polizeikontrolle. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Freitagnachmittag flüchtete ein junger Mann in Osterhofen (Kreis Deggendorf) mit dem Auto vor der Polizei. Während der Flucht kam es zu mehreren Zusammenstößen. Der Mann zog sich leichte Verletzungen zu.

Am Freitagnachmittag gegen 14.20 Uhr wollte eine Streife der Polizeiinspektion Plattling einen 23-jährigen Autofahrer im Stadtgebiet Osterhofen einer Verkehrskontrolle unterziehen. Der Mann flüchtete jedoch in nordwestlicher Richtung mit stark überhöhter Geschwindigkeit aus dem Osterhofener Stadtgebiet. Während der Flucht kollidierte er mit einem anderen Auto.

Der junge Mann setzte seine Flucht auch durch Langenisarhofen fort und bog schließlich Richtung Ottmaring nach links ab. Am Ortsbeginn Ottmaring verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er kam nach rechts von der Fahrbahn ab und krachte gegen einen Baum. Sein Auto wurde dabei total geschrottet, er selbst war leicht verletzt.

Die Beamten konnten ihn vorläufig festnehmen. Der Grund für die Flucht war schnell gefunden. Der Mann hat keinen Führerschein. Zudem ergaben sich Hinweise auf Drogenkonsum. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Die Verkehrspolizei Deggendorf beschäftigt sich mit der Schadensermittlung. Das Auto des Täters hatte einen geschätzten Wert von 5.000 Euro.