PSt Mallersdorf
Rauch aus dem Dachstuhl – War es Brandstiftung?
23. Juli 2021, 13:27 Uhr aktualisiert am 23. Juli 2021, 13:27 Uhr
Am Donnerstagmorgen gegen 5.50 Uhr bemerkte ein 49-jähriger Geiselhöringer Bürger, dass aus einem leerstehenden Lagerhaus in der Alfred-Heindl-Straße Rauch drang. Die sofort alarmierte Feuerwehr drang in das Gebäude ein und stellte fest, dass der Dachstuhl brannte. Die eingesetzten Wehren hatten die Flammen rasch unter Kontrolle.
Spuren am Gebäude lassen den Schluss zu, dass sich in der Vergangenheit offenbar Personen unberechtigt Zugang zu dem Gebäude verschafft hatten. Ob sie für den Brand verantwortlich sein könnten, ist Gegenstand der Ermittlungen der Polizeistation Mallersdorf.
Auf der nächsten Seite finden Sie eine weitere Meldung der Mallersdorfer Polizei.
Laberweinting: Autofahrer gefährdet Radler - Zeugen gesucht
Wie erst jetzt bekannt wurde, wurde ein 31-jähriger Radfahrer am Dienstag gegen 13.25 Uhr auf der Kreisstraße von Neuhofen in Richtung Osterham von einem schwarzen Auto trotz Gegenverkehrs überholt und musste vehement ausweichen. Der Radler erstattete Anzeige bei der Polizei in Mallersdorf, die die Ermittlungen aufgenommen hat.
Bei dem entgegenkommenden Auto, das korrekt unterwegs war, handelt es sich um einen silberfarbenen SUV, Näheres ist derzeit nicht bekannt. Der Fahrer des Fahrzeuges könnte jedoch sachdienliche Hinweise geben, deshalb wird er oder mögliche weitere Zeugen gebeten, sich unter der Telefonnummer 08772/271970 zu melden.