PI Mainburg
Rauchentwicklung in Hackschnitzelanlage
8. Januar 2019, 11:56 Uhr aktualisiert am 8. Januar 2019, 11:56 Uhr
Neustadt a.d. Donau: Rauchentwicklung in Hackschnitzelanlage
Am Montag gegen 10.20 Uhr kam es in einer Hackschnitzelanlage in der Geibenstettener Straße zu einer Rauchentwicklung. Vermutlich durch einen technischen Defekt bildete sich im Hackschnitzellager ein Glutnest. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.
Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen
Mainburg: Straßenverkehrsgefährdung und Unfallflucht
Am Montag um 16 Uhr fuhr eine 27-jährige Frau aus Mainburg auf der Staatstraße 2049 von Sandelzhausen kommend in Richtung Oberempfenbach. Zwischen den Rastplätzen und der Überführung über die B301 wurde ein entgegenkommender Wagen von einem weiteren Fahrzeug überholt. Um einen Frontalzusammenstoß mit dem überholenden Fahrzeug zu verhindern, musste die Frau nach rechts ausweichen und abrupt abbremsen. Dabei kollidierte sie mit der rechten Schutzplanke. Verletzt wurde sie dabei nicht, am Auto entstand ein Schaden von ca. 2.500 Euro. Die beiden entgegenkommenden Fzge setzten ihre Fahrt unvermindert Richtung Sandelzhausen fort. Der Fahrer des überholten Autos wird gebeten, sich als Zeuge bei der Polizei Mainburg unter der Tel.-Nr. 08751/8633-0, zu melden.
Siegenburg: Unfall mit Verletzten
Am Montag um 15.50 Uhr fuhr ein 26-jähriger Mann aus Regensburg mit seinem Auto auf Höhe der Anschlussstelle Siegenburg die rechte Spur der A93 In Richtung Regensburg. Beim Versuch, die Innenbeleuchtung seines Autos kurz einzuschalten, zog er mit seinem Fahrzeug nach rechts und kollidierte dabei mit dem Auto einer 75-jährigen Frau, die im Bereich der Auffahrtspur fuhr und auf der A93 Richtung Regensburg weiter fahren wollte. Beide Fahrer wurden leicht verletzt und vom Rettungsdienst ins Krankenhaus Kelheim gebracht. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von ca. 12.500 Euro.
Aiglsbach: Unfallflucht
Am Montag um 6 Uhr fuhr eine 22-jährige Frau aus Aiglsbach mit ihrem Auto die Ortsverbindungsstraße von Gasseltshausen in Richtung Aiglsbach. Aufgrund der wegen des Schnees verengten Fahrbahn kam es zur Kollision der Seitenspiegel mit einem entgegenkommenden Auto. Da beide ihre Fahrt ohne anzuhalten fortsetzten, wird gegen beide ein Ermittlungsverfahren wegen Unfallflucht eingeleitet.