PI Deggendorf
Rausch ausgeschlafen und bestohlen
6. September 2018, 10:32 Uhr aktualisiert am 6. September 2018, 10:32 Uhr
Deggendorf: Im Schlaf bestohlen
Bisher Unbekannte haben in der Nacht zum Mittwoch den "Schlaf eines Gerechten” gestört. Ein 28-jähriger Mann hatte nach einen Kneipenbesuch gegen 3.30 Uhr auf einer Sitzbank am Michael-Fischer-Platz etwas ausgeruht und war eingeschlafen. Seine Wertgegenstände, wie Handy und Geldbörse, hatte er neben sich auf die Bank gelegt. Als der Mann dann etwa eine Stunde später wieder wach wurde, waren Handy und Geldbörse weg. Die Polizei bittet um Hinweise unter 0991-3896-0.
Schaufling: Regenrinnen von Buswartehäuschen abmontiert
Bisher Unbekannte haben vom Buswartehäuschen an der Kreisstraße bei Böhaming die Regenrinnen und Fallrohre aus Kupfer abmontiert und gestohlen. Der Diebstahl war am Mittwoch gegen 16 Uhr festgestellt worden. Die Polizei bittet um Hinweise unter 0991-3896-0.
Seebach: Unbekannter durchstöbert offene Lastwagen-Fahrerkabine
Ein Lastwagenfahrer hatte am Mittwoch gegen 8 Uhr auf einem Ladeplatz an der Hengersberger Straße die Ladefläche seines Lastwagen beladen. Er konnte einen bisher Unbekannten beobachten, der in die Fahrerkabine eingestiegen war und diese durchstöberte. Als dann der Fahrer "Polizei” rief, flüchtete der Unbekannte; er war in einen silberfarbenen BMW mit britischem Kennzeichen eingestiegen und in Richtung Hengersberg weggefahren. Die Polizei bittet um Hinweise unter 0991-3896-0.
Schöllnach: Auto überschlägt sich
Am Mittwoch gegen 6 Uhr, befuhr ein 18-Jähriger die Staatsstraße von Schöllnach in Richtung Iggensbach. Auf Höhe des Ortsteils Leutzing kam der Audi/A4 nach rechts von der Fahrbahn ab; der Wagen überschlug sich mehrmals und landete letztendlich wieder auf der Straße. Der Fahrer erlitt Prellungen am gesamten Körper und wurde ins Klinikum gebracht.