PI Kelheim
Reifen von Pflegedienst-Fahrzeug zerstochen
3. Oktober 2020, 10:36 Uhr aktualisiert am 3. Oktober 2020, 10:36 Uhr
Neustadt an der Reifen: Pflegedienst-Fahrzeug beschädigt
Am Freitag, 2. Oktober, im Zeitraum von 19.45 bis 20 Uhr wurde das Fahrzeug eines Pflegedienstes beschädigt, welches in der Heiligenstädter Straße geparkt wurde, um dort eine pflegebedürftige Person zu versorgen. Der/die unbekannten Täter zerstachen einen Reifen und rissen zudem den rechten Außenspiegel ab. Der entstandene Schaden bewegt sich im unteren vierstelligen Euro-Bereich. Wer hat in diesem Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht und kann ggf. Hinweise zu der Sachbeschädigung machen? Hinweise nimmt die PI Kelheim, Tel: 09441/5042-0 entgegen.
Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Kelheim finden Sie auf den folgenden Seiten.
Abensberg: Gartenmauer mit Graffiti "verziert"
Ein bislang unbekannter Täter brachte im Zeitraum von Mittwoch, 30. September, 20 Uhr, bis Donnerstag, 1. Oktober, 10 Uhr, an einer Gartenmauer Am Straßfeld pinkfarbene Schmierschriften an. Der hierbei entstandene Sachschaden bewegt sich im mittleren dreistelligen Euro-Bereich. Wer hat in diesem Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht und kann Hinweise zu der Sachbeschädigung machen? Hinweise nimmt die PI Kelheim, Tel: 09441/5042-0 entgegen.
Bad Gögging: Rechts vor links missachtet - Unfall
Am Freitag, 2. Oktober, gegen 15:45 Uhr befuhr eine 69-jährige Autofahrerin die Pfarrer-Rüth-Straße in Richtung der Neustädter Straße. An der Kreuzung zur Schulstraße übersah die Dame einen von rechts kommenden Wagen, welcher von einer 58-jährigen Dame geführt wurde. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wobei die Lenkerin des vorfahrtsberechtigten Fahrzeuges leicht verletzt wurde. Sie musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht werden. Der Gesamtschaden an den Fahrzeugen bewegt sich im mittleren vierstelligen Euro-Bereich. Beide Fahrzeuge waren noch fahrbereit.
Painten: Hochwertiges Fahrrad geklaut
Im Zeitraum von Dienstag, 29. September, 22 Uhr, bis Mittwoch, 30. September, 7 Uhr, wurde ein schwarzes Jugend-Mountainbike der Marke Cube gestohlen. Dieses befand sich in der Garage eines Anwesens am Neuloher Weg. Der Beuteschaden bewegt sich im unteren vierstelligen Euro-Bereich. Wer hat in diesem Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht und kann Hinweise zu dem Diebstahl machen? Hinweise nimmt die PI Kelheim, Tel: 09441/5042-0 entgegen.
Kelheim: Betrügerischer Anruf
Einer 32-jährigen Dame wurde am Telefon vorgegaukelt, dass sie knapp 30.000 Euro bei einer Lotterie gewonnen hätte. Um an den Gewinn zu kommen, solle sie vorab die anfallenden Notarkosten in Höhe von 900 Euro per STEAM Karten begleichen. Erst als bereits ein Teil der anfallenden Kosten auf diese Weise beglichen wurde, kamen der Dame Bedenken und die Polizei wurde eingeschaltet.
Die PI Kelheim warnt in diesem Zusammenhang nochmals eindringlich vor dieser Betrugsmasche! Die Täter agieren meist aus Call-Centern im Ausland, geben sich als Rechtsanwälte oder Notare aus und informieren die Angerufenen beispielsweise über den angeblichen Gewinn eines hohen Geld- oder Sachpreises. Sie suggerieren, dass der Gewinn nur ausgezahlt werden kann, wenn der Gewinner in Vorleistung tritt. Es sollen im Voraus Gebühren, Steuern oder andere Kosten bezahlt werden. Eine Verrechnung mit dem Gewinn wird mit unterschiedlichsten Begründungen abgelehnt. Die Opfer sollen die Beträge beispielsweise überweisen, in bar an einen Abholer übergeben oder per Post ins Ausland versenden. Unabhängig von der Zahlung erfolgt niemals eine Gewinnausschüttung - ein Gewinn existiert nicht!