Verkehrsbehinderungen

Reifenplatzer auf A3 bei Deggendorf führt zu Unfall und längeren Staus


sized

Autofahrer mussten auf der A3 bei Deggendorf am Donnerstagnachmittag einiges an Geduld mitbringen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein defekter Reifen an einem Lastwagen hat am frühen Donnerstagnachmittag für einen Verkehrsstau auf der A3 bei Deggendorf gesorgt. Wie die Verkehrspolizeiinspektion Deggendorf berichtet, war der Reifen gegen 12.30 Uhr geplatzt, als die Sattelzugmaschine zwischen den Anschlussstellen Hengersberg und Deggendorf unterwegs war. Bei dem Zwischenfall wurde auch eine Hydraulikleitung des Lastwagens beschädigt.

Für die Dauer der Fahrbahnreinigung und Instandsetzung des Fahrzeugs musste die Autobahnmeisterei Pankofen den rechten Fahrstreifen der Autobahn sperren. Deshalb kam es, auch aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens, zu längeren Rückstaus. Selbst auf der Ausweichstrecke über die Staatsstraße 2125 Richtung Deggendorf kam es zu längeren Stauungen. Erst nach 17 Uhr konnte die Autobahnmeisterei die rechte Fahrspur der A3 wieder freigegeben.

Am Stauende hatte sich gegen 16.25 Uhr zudem ein Unfall ereignet, als ein Autofahrer mit seinem Anhänger auf der A3 noch vor dem Parkplatz Ohetal-Nord die Fahrspuren wechseln wollte und dabei ein anderes Fahrzeug touchierte. Verletzt wurde aber niemand.