Nach Kontrolle in Freising
Rendezvous geplatzt: Betrunkene Frau greift Polizisten an
25. Juni 2022, 15:31 Uhr aktualisiert am 25. Juni 2022, 16:00 Uhr
Am Freitagabend hat eine betrunkene 32-Jährige in Freising zwei Polizeibeamte attackiert und leicht verletzt. Die Ursache für ihren Ausraster war möglicherweise Liebeskummer.
Laut Polizeibericht wollten die Beamten gegen 22.40 Uhr einen Mann am Freisinger Bahnhof kontrollieren, der bei Rot eine Fußgängerampel überquert hatte. Der zeigte dafür wenig Verständnis, verschwand aber rasch aus dem Fokus der Polizisten: Unvermittelt mischte sich die 32-jährige Vilsbiburgerin ein und störte lautstark die Kontrolle. Sie wurde mehrfach aufgefordert zu gehen und ein Beamter wollte sie schließlich zur Seite schieben. Nun jedoch holte die Frau aus, verpasste dem Polizisten eine schallende Ohrfeige und lief davon.
Die Streifenbesatzung hatte die 32-Jährige rasch eingeholt und zu Boden gebracht, wo sie sich aber weiter nach Kräften zur Wehr setzte. Die beiden Beamten erlitten dadurch Abschürfungen an den Knien, einer von ihnen zog sich durch die Ohrfeige auch eine Prellung im Gesicht zu. Zudem ging bei dem Schlag der Ohrstöpsel eines Funkgeräts kaputt.
Schließlich konnte die Rasende überwältigt und zur Dienststelle gebracht werden. Wie sich zeigte, hatte sie über 1 Promille Alkohol im Blut und entschuldigte sich dann auch wenig später für ihr Verhalten. Als Grund gab die 32-Jährige an, aufgrund eines geplatzten Rendezvous am Abend sehr aufgebracht gewesen zu sein. Nützen wird es ihr wohl nichts: Nun erwarten sie Anzeigen wegen Tätlichen Angriffs, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und vorsätzlicher Körperverletzung.