Unfall bei Hengersberg
Rettungswagen kollidiert auf Gegenspur mit Auto
1. Juni 2021, 14:57 Uhr aktualisiert am 1. Juni 2021, 14:57 Uhr
Am Montagabend hat sich bei Hengersberg im Landkreis Deggendorf ein Unfall ereignet, bei dem ein Rettungssanitäter im Einsatz mit einer ihm entgegenkommenden Autofahrerin zusammenstieß.
Laut Polizeibericht war der 35-jährige Rettungssanitäter des BRK Deggendorf gegen 17 Uhr mit seinem Rettungswagen auf der Staatsstraße von Hengersberg in Richtung Schwanenkirchen auf einer Einsatzfahrt unterwegs. Kurz vor der Ortseinfahrt Schwanenkirchen wollte er darum ein langsamer vorausfahrendes Auto überholen, stieß jedoch beim Einscheren mit dem dem Auto einer 40-jährigen Auerbacherin zusammen, die auf der Gegenfahrbahn in Richtung Hengersberg unterwegs war.
Der Rettungswagen wurde bei dem Unfall an der linken Heckseite, der VW der Geschädigten an der linken Front beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 14.000 Euro. Beide Unfallbeteiligte wurden vorsorglich ins Klinikum Deggendorf gebracht.
Die Polizei bittet den Autofahrer, der von dem Rettungswagen überholt wurde, sich bei der Polizei zu melden, um Angaben zum Unfallhergang zu machen. Die Feuerwehren aus Schwanenkirchen und Waltersdorf waren an der Unfallstelle eingesetzt.