PI Deggendorf
Rohe Eier geworfen, Saufgelage und Prügelei
2. November 2018, 09:00 Uhr aktualisiert am 2. November 2018, 09:00 Uhr
Hengersberg: Betrunken von der Fahrbahn abgekommen
Am Donnerstag gegen 6 Uhr fuhr ein Autofahrer von Boxbach kommend in Richtung Frohnstetten. Der Wagen kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich im Straßengraben mehrmals. Der 23-jährige Hengersberger blieb unverletzt. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass er unter Alkoholeinfluss stand. Der Autofahrer musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Sein Führerschein wurde sofort sichergestellt.
Deggendorf: Bei Gräberrundgang Friedhofsbesucher angepöbelt
Ein 58-jähriger Deggendorf hielt sich am Allerheiligentag gegen 14 Uhr am Friedhof am Pandurenweg auf. Er pöbelte und beleidigte mehrere anwesende Friedhofsbesucher. Der "amtsbekannte” Mann wurde in Gewahrsam genommen. Dabei leistete er Widerstand, er schlug mit der Faust gegen den Arm eines Beamten, der dadurch leicht verletzt wurde. Außerdem beleidigte er die Beamten. Der Mann wurde gefesselt und in den Arrest der Polizei gebracht.
Metten: Hauswand mit rohen Eiern beworfen
An der Neuhausener Straße wurde am Mittwochabend, Halloween, die Wand eines Einfamilienhause mit rohen Eiern beworfen. Durch die erforderlichen Reinigungsmaßnahmen ist Sachschaden entstanden. Die Polizei bittet um Hinweise unter 0991/38960.
Deggendorf: Geparktes Auto zerkratzt
In der Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses an der Herrenstraße wurde ein geparkter Mercedes, rot, beschädigt. Ein bisher Unbekannter hatte die Motorhaube zerkratzt. Die Beschädigung war am Mittwoch gegen 17 Uhr festgestellt worden. Die Polizei bittet um Hinweise unter 0991/38960.
Deggendorf: Heckscheibe mit Stein eingeworfen
Ein bisher Unbekannter hat einen geparkten Audi/A4, grau, beschädigt. Die Heckscheibe wurde mit einem Stein eingeworfen und eine Seitenscheibe zerstört. Der Wagen war in der Nacht zum Donnerstag in einer Nebenstraße zur Graflinger Straße abgestellt. Die Polizei bittet um Hinweise unter 0991/38960.
Deggendorf: 18-Jährige von 17-Jähriger geschlagen
Am Donnerstag gegen 20 Uhr hielt sich eine 18-jährige Deggendorferin mit Bekannten am Busbahnhof an der Hans-Krämer-Straße auf. Dort kam es zum Streit mit einer 17-jährigen Deggendorferin. Grund war ein Junge. Die Jüngere packte die Ältere an Haaren und riss sie zu Boden. Die rabiate junge Frau wurde dann von den Bekannten zurückgehalten. Ermittlungen wegen Beleidigung und Körperverletzung wurden eingeleitet.
Deggendorf: Trinkgelage am Bahnhof und Drogen sichergestellt
Am Mittwoch gegen 23 Uhr wurde am Bahnhof eine Gruppe Jugendlicher kontrolliert, die sich dort offensichtlich zu einem Trinkgelage niedergelassen hatte. Bei einem 16-jährigen Burschen aus Regen wurden 7 Gramm Marihuana aufgefunden und sichergestellt. Er trug auch ein sogenanntes Einhandmesser mit, das gemäß dem Waffengesetz vernoten ist. Des Weiteren wurden bei den Burschen ein Joint und Utensilien zum Gebrauch von Rauschgift sichergestellt. Ermittlungen wegen Verstößen gemäß dem Betäubungsmittelgesetz wurden eingeleitet.