Dingolfing/Gottfrieding
Rollerfahrer flüchtet vor Polizeikontrolle
16. November 2020, 10:40 Uhr aktualisiert am 16. November 2020, 10:40 Uhr
Ein Rollerfahrer hat sich am Sonntag eine Verfolgungsjagd von Dingolfing nach Gottfrieding mit der Polizei geliefert. Seine Flucht endete jedoch wenig später nach einem Zusammenstoß mit einem Streifenwagen.
Um 13.40 Uhr wollten Polizeibeamte in Dingolfing einen Rollerfahrer zu einer Kontrolle anhalten. Doch anstatt der Aufforderung der Polizisten zu folgen, trat der 28-Jährige laut Polizei die Flucht an - gefolgt von dem Streifenwagen mit Blaulicht und Martinshorn. Unter der Isarbrücke in Gottfrieding touchierte der Rollerfahrer dann den Streifenwagen und stürzte. Er rappelte sich jedoch wieder auf und versuchte, zu Fuß vor der Polizei zu fliehen. Er kam jedoch nicht weit: Nach 300 Metern hatten ihn die Polizisten eingeholt und festgenommen. Dabei mussten die Beamten Pfefferspray einsetzen, bis sie den Mann mit Handschellen fixieren konnten.
Die Beamten stellten fest, dass an dem Roller ein gestohlenes Kennzeichen angebracht war. Außerdem stand der 28-Jährige unter Einfluss von Drogen. Am Streifenwagen entstand ein Schaden von mehreren Hundert Euro. Der Roller muss noch genauer untersucht werden.