Perwolfing

Rollerfahrer lebensgefährlich verletzt


In seine Einzelteile zerlegt, liegt der Motorroller eines Jugendlichen im Straßengraben.

In seine Einzelteile zerlegt, liegt der Motorroller eines Jugendlichen im Straßengraben.

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Freitagnachmittag zwischen Perwolfing und Kothmaißling im Landkreis Cham ereignet. Ein 15 Jahre alter Rollerfahrer trug dabei lebensgefährliche Verletzungen davon und kam mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus.

Die Polizei geht von folgendem Hergang aus: Ein 40 Jahre alter BMW Fahrer und der Jugendliche fuhren beide von Kothmaißling in Richtung Perwolfing. Etwa auf Höhe eines Hofes, der an der Kreisstraße liegt, wollte der Rollerfahrer nach abbiegen. Das aber übersah der nachfolgende 40-Jährige zu spät und erfasste das Gefährt des Jugendlichen.

Es kam zum Zusammenstoß, Fahrer und Roller flogen über den Pkw. Das Kleinkraftrad kam im Straßengraben zum Liegen - zerlegt in Einzelteile.

Nachfolgende Autofahrer kümmerten sich um die Unfallbeteiligten, darunter den lebensbedrohlich verletzten 15-Jährigen, der schließlich mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden musste.

Die eingesetzten Feuerwehren aus Niederrunding und Kothmaißling sperrten die Kreissstraße, leiteten den Verkehr um und reinigten die Fahrbahn. Ein Gutachter wurde an die Unfallstelle beordert.