PI Cham

Roter Kleinwagen gesucht


Blaulicht auf einem Fahrzeug der Polizei. Eine 31-Jährige hat in Nordrhein-Westfalen vermutlich ihr gerade geborenes Baby in den Müll gelegt.

Blaulicht auf einem Fahrzeug der Polizei. Eine 31-Jährige hat in Nordrhein-Westfalen vermutlich ihr gerade geborenes Baby in den Müll gelegt.

Von Redaktion idowa

Unfallflucht auf der B 20

Ein 24-jähriger befuhr mit seinem Audi am Dienstag gegen 11.20 Uhr die B 20 von Furth im Wald nach Cham. Auf einem zweispurigen Teilstück überholte er einen roten Kleinwagen, der seinerseits nach links auf die Fahrspur ausscheren und einen davor befindlichen Lkw überholen wollte. Es kam zum Zusammenstoß, wobei ein geschätzter Sachschaden im vierstelligen Eurobereich entstand. Während der Audifahrer auf den nächsten Parkplatz bei Satzdorf ausfuhr, setzte der rote Kleinwagen mit Chamer Zulassung seine Fahrt fort und entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Zeugenhinweise werden bei der PI Cham entgegengenommen.

Beleidigung im Straßenverkehr

Ein 26-Jähriger und eine bislang namentlich nicht bekannte Dame gerieten am Dienstag gegen 8 Uhr im Innenhof einer Apotheke in Cham auf der Schanze aneinander. Da sich die Dame schließlich zur Äußerung von Tiernamen und Körperregionen hinreißen ließ, erstattete der junge Mann Anzeige wegen Beleidigung.

Alkohol und Drogen

Gleich zwei Fahrzeugführer mussten am Dienstag wegen vorangegangenen Konsums von Genuss- beziehungsweise Rauschmitteln beanstandet werden. Zunächst kontrollierte die Polizei gegen 18.20 Uhr einen 48-Jährigen auf der Kammerdorfer Straße. Er wies einen Alkoholwert im Bereich der relativen Fahruntüchtigkeit auf. Bei einer später auf der B 20 durchgeführten Kontrolle eines 21-jährigen VW-Fahrers stellten die Beamten drogentypische Auffälligkeiten fest. Ein Test bestätigte den Betäubungsmittelkonsum, eine Blutentnahme war die Folge. Gegen beide Fahrzeugführer wurde Anzeige erstattet.

Briefgeheimnis verletzt

Der Arbeitgeber hat einem 40-Jährigen ein elektronisches Bauteil an seine vormalige Wohnanschrift im Gemeindebereich Willmering übersandt. Als er das Paket dort in Empfang nehmen wollte, leugneten die früheren Vermieter zunächst, eine Sendung erhalten zu haben. Erst als der rechtmäßige Empfänger mit der Polizei Kontakt aufnahm, gaben der 27-Jährige und seine 19-jährige Lebensgefährtin das Paket heraus, das jedoch zwischenzeitlich geöffnet worden war. Der Adressat erstattete Anzeige gegen das Paar.