Wer hat den Volo gesehen?
Rowdy verursacht fast Unfall
30. Juli 2021, 13:10 Uhr aktualisiert am 30. Juli 2021, 13:10 Uhr
Die Polizei sucht nach einem Verkehrsrowdy, der auf der Staatsstraße zwischen Waldmünchen und Ast beinahe einen Unfall verursacht hätte. Passiert ist das am Mittwochabend.
Ein rücksichtloses Überholmanöver ereignete sich am Mittwochabend gegen 18:23 Uhr im Bereich der Staatsstraße von Waldmünchen nach Ast. Auf Höhe der Bablsäge waren drei Fahrzeuge hintereinander in Richtung Ast unterwegs.
Im Gegenverkehr kamen auch zweiAutos entgegen. Aus Richtung der Umgehungsstraße Waldmünchen schoss ein Fahrzeug mit weit überhöhter Geschwindigkeit an den drei Fahrzeugen vorbei und konnte gerade noch vor einem möglichen Zusammenstoß mit den entgegenkommenden Fahrzeugen einscheren.
Zeugen des Vorfalls erstatteten bei der Polizei Anzeige. Weitere Zeugen oder Geschädigte werden gebeten, sich telefonisch mit der Polizei Waldmünchen, Telefon 09972/300100, in Verbindung zu setzen.
Bei dem gesuchten Wagen handelt es sich nach Zeugenangaben um einen Volvo Kombi, Typ T 850, in der Farbe weinrot, mit einem Kennzeichen aus dem Zulassungsbezirk Neunburg vorm Wald.