PI Vilsbiburg

Rückewagen bleibt an Brücke hängen


Meldungen der PI Vilsbiburg (Symbolbild)

Meldungen der PI Vilsbiburg (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Dienstag gegen 13.10 Uhr ist ein 21-jähriger Traktorfahrer mitsamt angehängtem Holzrückewagen auf der B299, Ortsumfahrung Vilsbiburg, von Achldorf in Richtung Kreisverkehr gefahren. Er hatte den Greifarm nicht vollständig eingefahren, sodass er bei der Fußgängerbrücke auf Höhe des Skaterplatzes gegen den Brückenbogen prallte, teilt die Polizei mit. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Rückewagen entkoppelt. Ein Metallbolzen wurde weggesprengt und beschädigte die Windschutzscheibe eines nachfolgendes Autos. Es wurde niemand verletzt. Der Schaden beläuft sich auf rund 7.500 Euro.

Weitere Meldungen finden Sie auf Folgeseiten.

Vilsbiburg: Auto auf Firmengelände beschädigt

Am Dienstag zwischen 9 und 16 Uhr ist auf dem Parkplatz einer Zuliefererfirma in der Landshuter Straße die Seitenscheibe eines neuwertigen Autos eingeschlagen worden. Der Schaden beträgt 1.000 Euro. Die Polizeiinspektion Vilsbiburg bittet um Hinweise unter 08741/9627-0.

Baierbach: Nach Spiegelstreifer weitergefahren

Am Dienstag gegen 8.45 Uhr haben sich in der Hauptstraße ein Traktor und ein orangefarbener Müllwagen im Begegnungsverkehr an Außenspiegeln gestreift. Der 73-jährige Traktorfahrer blieb stehen und sicherte die Unfallstelle ab. Der Müllwagen-Fahrer fuhr weiter. Am Traktor entstand ein Sachschaden von rund 500 Euro. Die Polizeiinspektion Vilsbiburg bittet um Hinweise unter 08741/9627-0.