PI Regen
Sachbeschädigung im Kurpark
10. Juli 2021, 15:27 Uhr aktualisiert am 10. Juli 2021, 15:27 Uhr
Ein bislang unbekannter Täter beschädigte wohl in der Nacht vom 7. auf den 8. Juli mutwillig einen Schaltkasten am Pavillion im Kurpark. Weiterhin wurde eine Abdeckung einer Aussensteckdose, sowie ein dort abgestellter Anhänger beschädigt. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 350 Euro. Etwaige Zeugen können sich unter der Tel.: 09921/9408-21 an die Polizeiinspektion Regen wenden.
Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Regen finden Sie auf den folgenden Seiten.
Kirchberg im Wald: Nach Unfall weitergefahren
Am Freitag, 9. Juli, gegen 10.10 Uhr befuhr eine 62-jährige Frau mit ihrem Auto die Kreisstraße REG 5 von Zell her kommend in Richtung Bischofsmais. Kurz nach Zell kam der Frau ein Kleintransporter mit Anhänger entgegen. Als sich die Frau mit ihrem Auto auf gleicher Höhe mit dem Anhänger des Kleintransporters befand, konnte sie einen lauten Schlag im Bereich der Motorhaube ihres Wagens wahrnehmen. Als sie an nächster Stelle anhielt, bemerkte sie zwei tiefe Dellen an der Motorhaube ihres Autos, welche eventuell durch einen losen Spanngurt am Anhänger des entgegenkommenden Kleintransporters verursacht wurden. Der Schaden wird auf etwa 1.500 Euro geschätzt. Etwaige Zeugen werden gebeten sich unter der Telefonnummer 09921/9408-21 an die Polizeiinspektion Regen zu wenden.
Regen: Erst geklaut, dann bedroht
Am Nachmittag des 9. Juli beschäftigte eine amtsbekannte 27-jährige Frau erneut die Polizeiinspektion Regen. Obwohl ihr bereits ein Hausverbot erteilt worden war, suchte die 27-jährige Frau den Bahnhofskiosk auf um dort eine Flasche Bier zu entwenden. Nachdem dies durch die Pächterin des Kiosk und einer weiteren Zeugin unterbunden werden konnte, wurde sie zunächst aus dem Kiosk begleitet. Hierbei wurde die Zeugin jedoch durch die 27-jährige Frau massiv verbal bedroht. Da sich die Beschuldigte offenbar in einem psychischen Ausnahmezustand befand, wurde sie aufgrund der daraus resultierenden Fremdgefährung in ein Bezirksklinikum verbracht. Ein Ermittlungsverfahren wegen Hausfriedensbruch, versuchtem Ladendiebstahls und Bedrohung wurde eingeleitet.
Regen: Ladendiebin im E-Center
Am Freitag, 9. Juli, gegen 13.10 Uhr fiel einem Ladendetektiv im E-Center am Auwiesenweg eine 26-jährige Frau auf, welche mehrere Lebensmittel in ihrer Handtasche verstaute und diese nicht an der Kasse bezahlte. Auf Ansprache des Detektives räumte die Frau den Diebstahl der Lebensmittel auch ein. Gegen die Beschuldigte wurde eine Strafanzeige wegen Diebstahls erstattet.