Drei Autos beteiligt
Schadensträchtiger Unfall auf der B8 bei Stephansposching
30. Mai 2021, 20:18 Uhr aktualisiert am 31. Mai 2021, 15:54 Uhr
Auf der B8 zwischen Plattling und Stephansposching sind am Sonntagabend drei Autos in einen Unfall verwickelt worden. Schwer verletzt wurde zum Glück niemand, allerdings entstand hoher Sachschaden.
Der Unfall ereignete sich laut ersten Informationen gegen 18 Uhr an der Kreuzung nach Friesendorf. Ein mit zwei Personen besetzter Hyundai wollte hier nach links abbiegen. Dabei bemerkte der Fahrer einen entgegenkommenden Audi, der kurz zuvor zwei Autos vor ihm überholt hatte, offenbar zu spät. Es kam zum Zusammenstoß und in der Folge wurde der Hyundai noch gegen einen Seat geschleudert, der im Kreuzungsbereich wartete und auf die B8 auffahren wollte.
Von den insgesamt fünf Autoinsassen wurde zum Glück niemand schwerer verletzt. Die Beifahrerin im Hyundai wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht, bei allen anderen Beteiligten war keine Behandlung nötig. Während der Seat nur leicht in Mitleidenschaft gezogen wurde, entstand am Hyundai und dem Audi hoher Sachschaden. Die Polizei schätzt die Schadenssumme auf etwa 80.000 Euro. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Neben Polizei und Rettungsdienst waren an der Unfallstelle auch die Feuerwehren aus Irlbach und Stephansposching im Einsatz. Die B8 war für etwa eine Stunde komplett gesperrt.