PI Straubing
Schaufensterscheibe beschädigt
14. März 2020, 11:36 Uhr aktualisiert am 14. März 2020, 11:36 Uhr
Straubing: Im Streit Schaufensterscheibe beschädigt
Am Samstag gegen 2.20 Uhr geriet ein Pärchen in der Aprilgasse in Streit. Nach zunächst verbalen Streitigkeiten war der 23-jährige Mann so wütend auf seine Freundin, dass er eine Glasflasche gegen die Schaufensterscheibe eines Geschäftes warf, so dass an dieser ein kleines Loch entstand. Die Personalien des leicht alkoholisierten Mannes wurden von der Streife festgestellt. Der Schaden an der Scheibe beläuft sich auf etwa 1.000 Euro.
Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Straubing finden Sie auf den folgenden Seiten.
Straubing: Verkehrsschild beschädigt
Vier Jugendliche hielten sich am Freitag gegen 19 Uhr in der Chamer Straße auf, wo sie so fest auf ein Verkehrsschild einschlugen, dass die Verankerung abbrach. Als sich eine Polizeistreife näherte, flüchteten die vier in verschiedene Richtungen. Einer von ihnen, ein 15jähriger Schüler, konnte festgenommen werden, bezüglich der Personalien der anderen müssen noch weitere Ermittlungen geführt werden. Am Schild entstand ein Schaden in Höhe von etwa 500 Euro.
Straubing: 16-Jähriger bei Unfall verletzt
Am Freitag gegen 15.30 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall in der Schlesischen Straße, bei dem der Fahrer eines Kleinkraftrades leicht verletzt wurde. Dieser fuhr stadteinwärts, als vor ihm ein unbekannter Auto-Fahrer an einem geparkten Audi vorbeifuhr. Der 16-Jährige erkannte die Situation zu spät und fuhr auf den geparkten Wagen auf. Dabei verletzte er sich am Handgelenk; sein Kleinkraftrad war nicht mehr fahrtüchtig und musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von etwa 9.000 Euro.