Von Motorrad erfasst

Scherz endet tödlich: 15-Jährige stirbt nach Unfall bei Ergoldsbach

Eine Clique von Jugendlichen verabredet sich am Mittwochabend in Ergoldsbach. Was als harmloses Treffen unter Freunden beginnt, endet mit einem tragischen Unfall.


Jugendlicher Leichtsinn hat bei Ergoldsbach zu einem tödlichen Verkehrsunfall geführt, bei dem ein 15-jähriges Mädchen gestorben ist.

Jugendlicher Leichtsinn hat bei Ergoldsbach zu einem tödlichen Verkehrsunfall geführt, bei dem ein 15-jähriges Mädchen gestorben ist.

Am Mittwoch ereignete sich gegen 19 Uhr ein folgenschwerer Verkehrsunfall auf der Poschenhofener Straße, auf Höhe der Unterführung B 15n bei Ergoldsbach.

Wie die Polizei berichtet, fuhr ein 17-Jähriger mit seinem Leichtkraftrad auf der Poschenhofener Straße aus Richtung Ergoldsbach kommend. Ein 15-jähriges Mädchen stellte sich demnach dem herannahenden Motorradfahrer, vermutlich aus scherzhafter Absicht, in den Weg. Beide Jugendliche gehörten nach Angaben der Polizei einer Clique an, die sich dort offensichtlich zu einem Treffen verabredet hatten.

Der Zweiradfahrer konnte sein Krad nicht mehr rechtzeitig abbremsen und erfasste die Jugendliche frontal. Durch den Zusammenstoß erlitt die 15-Jährige nach Angaben der Polizei derart schwere Verletzungen, dass sie mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Straubing verbracht werden musste und dort infolge starb.

Der Kradfahrer zog sich leichte Verletzungen zu, wurde jedoch ebenfalls ins Krankenhaus gebracht. Die Unfallabsicherung vor Ort wurde durch die Freiwillige Feuerwehr Ergoldsbach gewährleistet. Die überwiegend jugendlichen Zeugen des Unfalls wurden vor Ort sowohl durch die örtliche Feuerwehr aber auch ein Kriseninterventionsteam betreut.