VPI Deggendorf

Schneefahrzeug stößt mit Auto zusammen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen.

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen.

Von Polizei

Am Montag um 18.10 Uhr übersah der Fahrer eines Schneeräumfahrzeuges auf der B11 bei Deggendorf einen Autofahrer, der auf dem rechten Fahrstreifen fuhr. Durch den Aufprall wurde das Auto an der linken Fahrzeugseite beschädigt und ca. 200 Meter auf der Fahrbahn mitgeschoben. Der Fahrer des Autos wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von 6.500 Euro.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Niederwinkling: Fälschung von Impfnachweisen

Am Montag um 15.05 Uhr kontrollierten Fahnder der VPI Deggendorf an der Autobahnausfahrt Schwarzach einen Wagen mit rumänischen Kennzeichen. Der Fahrer zeigte dabei einen Impfausweis, in dem gefälschte Impfaufkleber eingeklebt worden waren. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft in Regensburg musste der Beschuldigte als Sicherheitsleistung vor Ort 1.350 Euro entrichten. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Hengersberg: Auffahrunfall führt zu kurzzeitiger Vollsperre der Autobahn

Am Montag gegen 13.50 Uhr musste der Fahrer eines VW Golf auf der A3 in Fahrtrichtung Passau verkehrsbedingt abbremsen. Das Bremsmanöver auf Höhe Hengersberg erkannte ein hinter ihm fahrender Lenker eines Mercedes zu spät und fuhr auf den VW Golf auf. Durch den Aufprall blieben beide Autos auf der linken Fahrspur liegen. Verletzt wurde niemand. Jedoch musste der Verkehr an der Unfallstelle über den Standstreifen vorbeigeleitet werden. Zur Bergung der Fahrzeuge war es zudem erforderlich die Autobahn komplett zu sperren. Der Unfallverursacher wurde verwarnt.