PI Regen
Schon wieder ungebetene Gäste im Charm-Hotel
29. November 2020, 9:12 Uhr aktualisiert am 29. November 2020, 9:12 Uhr
Ehepaar reist bis aus München an
Zum wiederholten Mal innerhalb kürzester Zeit hat eine Poliizeistreife am Samstagmorgen unberechtigte Personen im ehemaligen Charm-Hotel in Habischried angetroffen. Diesmal war ein junges Ehepaar als sogenannte "Urbexer" aus München angereist, um im verlassenen Hotelkomplex Foto- und Filmaufnahmen zu machen. Da das Betreten des Geländes ausdrücklich verboten ist, handelten sich beide Ehepartner ein Strafverfahren wegen Hausfriedensbruchs ein.
Beim Ladendiebstahl erwischt
Eine 35-jährige Frau tätigte am Samstag gegen 20 Uhr in einem Supermarkt im Auwiesenweg Einkäufe. Nach dem Kassenbereich fiel dem Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes auf, dass sie einen Gegenstand in ihrer Jackentasche aufbewahrte. Nachdem die Frau darauf angesprochen worden war, stellte sich heraus, dass sie eine Getränkedose aus dem Supermarkt eingesteckt hatte, ohne diese an der Kasse bezahlt zu haben. Sie handelte sich eine Anzeige wegen Ladendiebstahls sowie ein Hausverbot ein.
Siloballen aufgeschnitten
Ein Unbekannter hat zwischen dem 14. und dem 28. November mehrere Siloballen aufgeschnitten, die auf einer Wiese am westlichen Ortsrand von Raindorf (Gemeinde Kirchberg im Wald) gelagert worden waren. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 250 Euro. Wer Beobachtungen gemacht hat, möge sich mit der Polizeiinspektion Regen unter der Telefon 09921/94080 in Verbindung setzen.