PI Plattling
Schulbus-Reifen mit Messer zerstochen
5. Mai 2021, 10:15 Uhr aktualisiert am 5. Mai 2021, 10:15 Uhr
Im Zeitraum von Montag auf Dienstag wurde auf dem Parkplatz der Gemeinde Stephansposching in der Deggendorfer Straße der abgestellte Schulbus der Gemeinde beschädigt. Ein unbekannter Täter stach mit einem breiten Messer in die beiden hinteren Zwillingreifen des Kleinbusses. Der Sachschaden wird mit 300 Euro beziffert. Für Hinweise zur Ergreifung des Täters setzt die Gemeinde Stephansposching ein Belohnung von 1.000 Euro aus.
Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Plattling finden Sie auf den folgenden Seiten.
Osterhofen: Unfall beim Abbiegen
Am Dienstag, um 6 Uhr ereignete sich an der Einmündung der Mühlhamer Straße in die Passauer Straße ein Verkehrsunfall. Eine 25-jährige Frau aus Haardorf befuhr mit ihrem Auto die Mühlhamer Straße stadteinwärts und wollte in die Passauer Straße einfahren. Hierbei missachtete sie die Vorfahrt eines Autofahrers aus Vilshofen. Der Sachschaden bei dem Zusammenstoß wird von der Polizei im 8.500 Euro beziffert. Gegen die Unfallverursacherin wird ein Bußgeldverfahren eingeleitet.
Osterhofen: Zwei Brüder in Unfall verwickelt
Am Dienstag, gegen 7.40 Uhr ereignete sich an der Einmündung Am Stadtwald in die Staatsstraße 2114 ein Verkehrsunfall bei dem ein 16-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt wurde. Zwei Brüder aus dem Gemeindebereich Buchhofen befuhren mit ihren Leichtkrafträdern hintereinander die Kreisstraße in Richtung Osterhofen und wollten an der Einmündung am Stadtwald nach rechts abbiegen. Hierbei kam es zur Berührung der beiden Kräder und die beiden Fahrer stürzten. Der Unfallverursacher wurde hierbei schwer verletzt und mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum nach Straubing verbracht. An den Krädern entstand Sachschaden von 5.000 Euro. Die FFW Osterhofen war zur technischen Hilfeleistung am Unfallort eingesetzt.