PI Vilshofen
Schwerer Crash und Angriff auf Polizeibeamte
3. September 2018, 09:23 Uhr aktualisiert am 3. September 2018, 09:23 Uhr
Vilshofen: Zwei Hubschrauber im Einsatz nach Unfall
Am Sonntag gegen 19.15 Uhr war eine 19-jährige Vilshofenerin mit ihrem Auto auf einem Feldweg zwischen Algerting und Hörgessing unterwegs. Aus bislang nicht bekannter Ursache verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam nach links vom Feldweg ab. Dort prallte sie gegen einen Baum. Anschließend schleuderte das Fahrzeug nach rechts in den Graben. Durch den Unfall wurde die 19-Jährige leicht verletzt. Ihre beiden 17- und 20-jährigen Beifahrer wurden schwer verletzt. Beide wurden jeweils mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. An dem Auto entstand ein Schaden von etwa 3.000 Euro. An der Unfallstelle waren insgesamt zwei Rettungshubschrauber, vier Rettungswagen, sowie 18 Angehörige der Freiwilligen Feuerwehr Algerting eingesetzt.
Vilshofen: 31-Jähriger attackiert Polizeibeamte
Am Sonntag gegen 19 Uhr wurden Beamte der Polizeiinspektion Vilshofen zu einem lautstarken Streit in eine Wohnung am Bajuwarenring gerufen. Als die Beamten den Streit schlichten wollten, wurden sie von einem 31-jährigen Pfarrkirchener tätlich angegriffen. Der Angreifer wurde deswegen zu Boden gebracht und und musste gefesselt werden. Anschließend beleidigte der 31-Jährigen die Polizisten mehrfach verbal und durch Anspucken. Da der Pfarrkirchener nicht beruhigt werden konnte, musste er in eine Fachklinik eingewiesen werden. Durch den Einsatz wurde niemand verletzt.
Vilshofen: Fenster am Tennisheim eingeschlagen
In der Zeit vom Freitag, 19.30 Uhr, bis Samstag, 16.45 Uhr, warfen bislang unbekannte Täter eine Fensterscheibe am Tennisheim in Alkofen ein. Ein weiteres Fenster beschmutzten sie mit rotem Sand. Es entstand ein Sachschaden von etwa 1.000 Euro.
Vilshofen: Opferstock in der Dreifaltigkeitskirche aufgebrochen
Vermutlich im Verlauf der letzten Woche wurde ein Opferstock in der Kirche der Allerheiligsten Dreifaltigkeit in Sanbach aufgesägt. Die bislang nicht bekannten Täter entnahmen Bargeld in nicht bekannter Höhe. Zudem entstand ein Sachschaden von etwa 100 Euro.