In Fahrtrichtung München
Schwerer Unfall auf der A92 bei Landshut
19. Mai 2022, 16:07 Uhr aktualisiert am 20. Mai 2022, 06:17 Uhr
Auf der A92 im Landkreis Landshut ist es am Donnerstag zu einem schweren Unfall gekommen. Die Autobahn musste vorübergehend gesperrt werden.
Der Unfall ereignete sich laut Polizei gegen 15 Uhr zwischen den Anschlussstellen Essenbach und Landshut-Nord. Ein 31-jähriger Kleintransporter-Fahrer wollte offenbar ein vorausfahrendes Auto überholen, übersah beim Spurwechsel jedoch den Audi eines 23-jährigen Münchners. Beide Fahrzeuge krachten zusammen und der Kleintransporter schleuderte in den VW eines 85-jährigen Landshuters.
Während der Unfallverursacher unverletzt blieb, mussten die beiden anderen Autofahrer leicht verletzt per Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Die 85-jährige Ehefrau des VW-Fahrers wurde ebenfalls leicht verletzt und musste sogar mit dem Rettungshubschrauber in ein Regensburger Krankenhaus geflogen werden.
Für die Landung des Hubschraubers musste die Autobahn bis in den frühen Abend hinein in beiden Fahrtrichtungen komplett gesperrt werden. Der entstandene Schaden wird auf knapp 40.000 Euro geschätzt.