Auto gegen Lastwagen
Schwerer Unfall auf der B8 mit drei Verletzten
28. Januar 2016, 07:36 Uhr aktualisiert am 28. Januar 2016, 07:36 Uhr
Schwerer Unfall am frühen Donnerstagmorgen bei Vilshofen an der Donau: Eine Autofahrerin hat einen Kleintransporter übersehen. Drei Personen wurden verletzt.
Eine 51-jährige Autofahrerin aus Vilshofen wollte gegen 6.40 Uhr von der Passauer Straße nach links in die B8 einfahren. Die Ampelanlage funktionierte wegen eines Defekts nicht. Beim Einfahren übersah sie einen Kleinlastwagen, der von links von der Donaubrücke kam. Der 59-jährige Fahrer aus Aidenbach bremste stark ab und wich nach rechts ab. Dabei verhinderte er, dass sein Sattelzug in die Fahrertür des Autos prallte. Es kam zum Zusammenstoß. Dabei kam der Kleinlastwagen von der Straße ab und fuhr auf eine Verkehrsinsel auf, auf der er gegen einen Ampelmast krachte.
Im Kleintransporter saßen fünf Personen. Ein 18-jähriger Mitfahrer wurde schwer verletzt. Die beiden anderen Mitfahrer, ein 38- und 48-Jähriger, verletzten sich leicht. Der vierte MItfahrer, ein 55-Jähriger und der Fahrer blieben unverletzt. Die Unfallverursacherin wurde leicht verletzt. Einsatzkräfte brachten die Verletzten in umliegende Krankenhäuser.
Der Schaden ist 20.000 Euro hoch.