B388 bei Grünbach
Schwerer Verkehrsunfall: Zwei Autos prallen frontal zusammen
17. August 2020, 9:25 Uhr aktualisiert am 17. August 2020, 9:25 Uhr
Am Sonntagnachmittag ist es im Landkreis Erding auf der B388 zwischen Grünbach und Taufkirchen an der Vils zu einem schweren Unfall gekommen, als ein Autofahrer auf die Gegenfahrbahn geriet.
Laut Polizei war der 52-jährige Taufkirchener gegen 14 Uhr mit auf der Bundesstraße 388 von Grünbach in Richtung Taufkirchen an der Vils unterwegs, als er kurz nach dem Grünbacher Ortsende aus bisher unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort kam ihm gerade ein 53-jähriger Erdinger entgegen, der noch auszuweichen versuchte - allerdings erfolglos. Die beiden Autos prallten frontal zusammen und beide Fahrer wurden verletzt, der Taufkirchener sogar schwer. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum geflogen.
Beide Autos wurden bei dem Unfall schwer demoliert. Der Erdinger konnte sich selbst aus seinem Wagen befreien, der Taufkirchener musste von der Grünbacher Feuerwehr befreit werden. Die B388 war während der gesamten Unfallaufnahme durch die Polizei gesperrt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 30.000 Euro.